Daten exportieren

 

Institution ::
Professur für Musikpädagogik und Musikdidaktik

Fakultät/Fachbereich:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Musik
Lehrstuhlinhaber/in, Inhaber/in der Professur:Eberhard, Prof. Daniel Mark
Emerita/Emeritus/im Ruhestand:Brünger, Prof. Dr. Peter
Adresse:Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Ostenstrasse 28
Kollegiengebäude I Bau E
85072 Eichstätt
Telefon:+49 8421 93-21322
Homepage/Webseite:http://www.musikpädagogik.info
Kontakt-E-Mail:daniel.eberhard@ku.de
Kurzcharakterisierung:Die Professur für Musikpädagogik und Musikdidaktik bietet neben dem Studium des Faches Musik für die Grund-, Mittel- und Realschule die einzigartigen, außerschulisch orientierten Bachelor- und Masterstudiengänge "Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik" (BA) und "Inklusive Musikpädagogik/Community Music" (MA).

Begutachtete Drittmittel

Ohne Jahr

2014

  • Leben und Lernen in inklusiven Schulen
    Projektleitung: Schreiber, Prof. Dr. Waltraud; Bartosch, Prof. Dr. Ulrich; Thomas, Prof. Dr. Joachim
    Laufzeit: 2014 - 2019, abgeschlossen
    Geldgeber: Bayerische Bischofskonferenz

Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung)

2023

Nicht begutachtete Drittmittel

2014

Interne Finanzierung

2023

  • Music & language Morning
    Projektleitung: Eberhard, Prof. Dr. Daniel Mark
    Laufzeit: 9. Februar 2023 - , abgeschlossen
    Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)

2019

Sonstige Finanzierung

Ohne Jahr

2021

2020

2018

  • Musik im Strafvollzug
    Projektleitung: Eberhard, Prof. Daniel Mark
    Laufzeit: 2018 - 2021, abgeschlossen
    Finanzierung: Sonstiges

2017

2016

Volltext
de Banffy-Hall, Alicia ; Haak-Schulenburg, Marion ; Eberhard, Daniel Mark:
Community Music.
Deutscher Musikrat, Deutsches Musikinformationszentrum Bonn
2021
(Kleinere Beiträge/Texte)
Eberhard, Daniel Mark:
Alles eine Frage der Haltung...?! Community Music und lebenslanges Lernen in der Musiklehrerbildung.
In: Gembris, Heiner ; Herbst, Sebastian ; Menze, Jonas ; Kettenauer, Thomas (Hrsg.) : Lebenslanges Lernen in der Musikpädagogik : Theorie & Praxis. - Münster : LIT, 2021. - S. 131-155. - (Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik (IBFM) ; 18)
ISBN 978-3-643-14883-4 ; 978-3-643-34883-8
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
Eberhard, Daniel Mark:
Qualität des Musikunterrichts zwischen Multiperspektivität und Aushandlung.
In: Krupp, Valerie (Hrsg.): Wirksamer Musikunterricht. - Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, 2021. - S. 70-80. - (Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten ; 13)
ISBN 978-3-8340-2037-6
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
Open Access
Volltext
Eberhard, Daniel Mark ; Gerland, Juliane ; Herzog, Melanie ; Klingmann, Heinrich ; Laufer, Daniela ; Ziegenmeyer, Annette:
"Darf man eigentlich noch Inklusion sagen...?" Musikpädagogische Positionen zwischen Prä- und Post-Inklusion.
In: Weidner, Verena ; Rolle, Christian (Hrsg.): Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung = Practices and discourses from the perspective of music educational research. - Münster : Waxmann, 2019. - S. 303-307. - (Musikpädagogische Forschung ; 40)
ISBN 978-3-8309-4048-7 ; 978-3-8309-9048-2
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

1998

1997

1996

1994

1993

1992

1991

1983

Eingestellt am: 30. Dez 2009 15:56
Letzte Änderung: 25. Okt 2023 13:15
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/35/
Analytics