Daten exportieren

 

Institution ::
Professur für Musikpädagogik und Musikdidaktik

Fakultät/Fachbereich:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Musikwissenschaft
Lehrstuhlinhaber/in, Inhaber/in der Professur:Eberhard, Prof. Daniel Mark
Lehrstuhlinhaber/in, Inhaber/in der Professur:Brünger, Prof. Dr. Peter
Adresse:Ostenstrasse 28
Kollegiengebäude I Bau E
85072 Eichstätt
Telefon:08421/93-1322
Fax:08421/93-2322
Kontakt-E-Mail:petra.seipelt@ku.de

Begutachtete Drittmittel

2014

  • Leben und Lernen in inklusiven Schulen
    Projektleitung: Schreiber, Prof. Dr. Waltraud; Bartosch, Prof. Dr. Ulrich; Thomas, Prof. Dr. Joachim
    Laufzeit: 2014 - 2019, abgeschlossen
    Geldgeber: Bayr. Bischofskonferenz

Sonstige Finanzierung

Ohne Jahr

Volltext
de Banffy-Hall, Alicia ; Haak-Schulenburg, Marion ; Eberhard, Daniel Mark:
Community Music.
Deutscher Musikrat, Deutsches Musikinformationszentrum Bonn
2021
(Kleinere Beiträge/Texte)
Eberhard, Daniel Mark:
Alles eine Frage der Haltung...?! Community Music und lebenslanges Lernen in der Musiklehrerbildung.
In: Gembris, Heiner ; Herbst, Sebastian ; Menze, Jonas ; Kettenauer, Thomas (Hrsg.) : Lebenslanges Lernen in der Musikpädagogik : Theorie & Praxis. - Münster : LIT, 2021. - S. 131-155. - (Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik (IBFM) ; 18)
ISBN 978-3-643-14883-4 ; 978-3-643-34883-8
Eberhard, Daniel Mark:
Qualität des Musikunterrichts zwischen Multiperspektivität und Aushandlung.
In: Krupp, Valerie (Hrsg.): Wirksamer Musikunterricht. - Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, 2021. - S. 70-80. - (Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten ; 13)
ISBN 978-3-8340-2037-6
Open Access
Volltext
Eberhard, Daniel Mark ; Gerland, Juliane ; Herzog, Melanie ; Klingmann, Heinrich ; Laufer, Daniela ; Ziegenmeyer, Annette:
"Darf man eigentlich noch Inklusion sagen...?" Musikpädagogische Positionen zwischen Prä- und Post-Inklusion.
In: Weidner, Verena ; Rolle, Christian (Hrsg.): Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung = Practices and discourses from the perspective of music educational research. - Münster : Waxmann, 2019. - S. 303-307. - (Musikpädagogische Forschung ; 40)
ISBN 978-3-8309-4048-7 ; 978-3-8309-9048-2

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

1998

1997

1996

1994

1993

1992

1991

1983

Eingestellt am: 30. Dez 2009 15:56
Letzte Änderung: 14. Jan 2010 10:41
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/35/
Analytics