Daten exportieren

 

Person ::
Te Poel, Prof. Dr. Kathrin

Fakultät/Fachbereich:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik
Lehrstuhl/Institution:Lehrstuhl für Schulpädagogik
Position/Funktion:Lehrstuhlvertretung
Adresse:Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Ostenstraße 26
85072 Eichstätt
Telefon:+49 8421 93-23033
E-Mail-Adresse:kathrin.tepoel@ku.de
Webseite:https://www.ku.de/ppf/paedagogik/lehrstuhl-fuer-sc...
ResearchGate Profil:https://www.researchgate.net/profile/Kathrin-Te-Poel
Forschungsschwerpunkte:
  • Forschungen zum Lehrer*innen- und Schüler*innenhabitus und zu Habitustransformationen
  • Lehrer*innenprofessionalisierung/ Lehrer*innenbildung
  • Multiprofessionelle Teamarbeit in inklusiven Schulen
  • Umgang mit Heterogenität / inklusive Bildung
  • Qualitative empirische Bildungsforschung
Gutachtertätigkeit:
  • Herausforderung Lehrer*innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion
  • Zeitschrift für Pädagogik
  • Zeitschrift für Grundschulforschung
  • Begutachtung von Beiträgen für Tagungen und Bände der DGfE-Kommission Professionsforschung und Lehrer*innenbildung
  • Begutachtung von Beiträgen für Tagungen und Bände der Inklusionsforscher*innentagung
Mitgliedschaft in Organisationen:
  • Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft:
  • - Kommission Professionsforschung und Lehrer*innenbildung
  • - Kommission Bildungs- und Biographieforschung
  • Internationale Gesellschaft für Schulpraktische Studien und Professionalisierung (IGSP)
  • - Arbeitsgruppe Schulpraktische Professionalisierung im Umgang mit Heterogenität und Inklusion

Begutachtete Drittmittel

2019

  • Praxisreflexion als Habitusreflexion
    Projektleitung: Heinrich, Prof. Dr. Martin
    Laufzeit: 2019 - 31. Dezember 2023, abgeschlossen
    Geldgeber: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Nicht begutachtete Drittmittel

2022

2020

Sonstige Finanzierung

2016

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

Eingestellt am: 06. Sep 2023 08:34
Letzte Änderung: 29. Sep 2023 16:36
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/3405/
Analytics