Projektbeschreibung
Im Rahmen des qualitativ-rekonstruktiven Projektes wurden leitfadengestützte Interviews mit angehenden Lehrpersonen geführt. Ziel war es zu ermitteln, welche Bilder von Schüler*innen angehende Lehrpersonen haben und inwiefern diese Vorstellungen von Schüler*innen mit der je eigenen (schulischen) Biographie verwoben sind. Die Interviews wurden qualitativ-rekonstruktiv mit der Methode der objektiven Hermeneutik ausgewertet.
Angaben zum Forschungsprojekt
| Beginn des Projekts: | 2016 |
|---|---|
| Ende des Projekts: | 2019 |
| Projektstatus: | abgeschlossen |
| Projektleitung: | Te Poel, Prof. Dr. Kathrin |
| Lehrstuhl/Institution: |
|
| Finanzierung des Projekts: | Sonstiges |
| Geldgeber: | Eigenmittel |
| Themengebiete: | D Pädagogik, Sozialarbeit > DK Schulpädagogik
D Pädagogik, Sozialarbeit > DN Lehrer und Lehrerbildung |
| Projekttyp: | Grundlagenforschung |
| Projekt-ID: | 3412 |
Eingestellt am: 08. Sep 2023 11:13
Letzte Änderung: 08. Sep 2023 11:13
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/3412/
Letzte Änderung: 08. Sep 2023 11:13
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/3412/