Daten exportieren

 

Forschungsprojekt ::
Schüler*innenbilder angehender Lehrpersonen

Projektbeschreibung

Im Rahmen des qualitativ-rekonstruktiven Projektes wurden leitfadengestützte Interviews mit angehenden Lehrpersonen geführt. Ziel war es zu ermitteln, welche Bilder von Schüler*innen angehende Lehrpersonen haben und inwiefern diese Vorstellungen von Schüler*innen mit der je eigenen (schulischen) Biographie verwoben sind. Die Interviews wurden qualitativ-rekonstruktiv mit der Methode der objektiven Hermeneutik ausgewertet.

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:2016
Ende des Projekts:2019
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Te Poel, Prof. Dr. Kathrin
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Sonstiges
Geldgeber:Eigenmittel
Themengebiete:D Pädagogik, Sozialarbeit > DK Schulpädagogik
D Pädagogik, Sozialarbeit > DN Lehrer und Lehrerbildung
Projekttyp:Grundlagenforschung
Projekt-ID:3412
Eingestellt am: 08. Sep 2023 11:13
Letzte Änderung: 08. Sep 2023 11:13
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/3412/
Analytics