Daten exportieren

 

Person ::
Berner, Dr. Valérie-Danielle

Fakultät/Fachbereich:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Psychologie
Lehrstuhl/Institution:Lehrstuhl für Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie
Position/Funktion:Lehrkraft für besondere Aufgaben
Adresse:Ostenstr. 25, WH-001, 85072 Eichstätt
Telefon:08421/93 21471
E-Mail-Adresse:valerie.berner@ku.de
Webseite:https://www.ku.de/ppf/psychologie/psychologie5/mit...
ORCID:0000-0001-5157-0853
Forschungsschwerpunkte:
  • Lehr-Lernforschung im schulischen Kontext und im Elternhaus
  • Lern- und Leistungsmotivation von Schülerinnen und Schülern
  • Förderung von Motivation und Selbstwert in der Schule
  • Förderung von Motivation und Selbstwert in der Schule
  • Übergangsprozesse
  • Entwicklung des Arbeitsgedächtnisses
Gutachtertätigkeit:
  • Journal of Educational Psychology
  • Psychology Learning and Teaching (PLAT)
  • JURE (Internationale Nachwuchstagung)
  • Schulpädagogik-heute
  • Grundschulforschung
  • Gesellschaft Empirische Bildungsforschung (GEBF)
Mitgliedschaft in Organisationen:
  • Gesellschaft Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Mitglied)
  • Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) (Mitglied)
  • Junior Researchers (JURE) der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) (Mitglied)
  • Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs) und der Fachgruppe Pädagogische Psychologie (PaePs) und Entwicklungspsychologie (EntPsy) (Mitglied)

Interne Finanzierung

2014

Volltext
Berner, Valérie-Danielle ; Seitz-Stein, Katja ; Segerer, Robin ; Oesterlen, Eva ; Niklas, Frank:
'Good' or 'well calculated'? Effects of feedback on performance and self-concept of 5- to 7-year-old children in math.
In: Educational psychology. (22. November 2021).
ISSN 0144-3410 ; 1469-5820
10.1080/01443410.2021.2001790
(Peer-Review-Journal)
Volltext
Seitz-Stein, Katja ; Berner, Valérie-Danielle ; Lehner, Susanne:
Visuell-statisches Arbeitsgedächtnistraining bei Vorschulkindern.
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie. 50 (2018) 4. - S. 172-183.
ISSN 0049-8637
10.1026/0049-8637/a000199
(Peer-Review-Journal)
Volltext
Skillen, Johanna ; Berner, Valérie-Danielle ; Seitz-Stein, Katja:
The rule counts! Acquisition of mathematical competencies with a number board game.
In: The journal of educational research. 111 (2018) 5. - S. 554-563.
ISSN 0022-0671 ; 1940-0675
10.1080/00220671.2017.1313187
(Peer-Review-Journal)
Volltext
Skillen, Johanna ; Berner, Valérie-Danielle ; Ricken, Gabriele ; Seitz-Stein, Katja:
Förderung basisnumerischer Kompetenzen mit einem regelbasierten Spiel im Einzel- und Gruppensetting.
In: Frühe Bildung. 7 (2018) 3. - S. 144-151.
ISSN 2191-9186 ; 2191-9194
10.1026/2191-9186/a000381
(Peer-Review-Journal)
Volltext
Berner, Valérie-Danielle ; Skillen, Johanna ; Seitz-Stein, Katja:
Vorschulische Stabilität und Veränderung von Selbstkonzept, Lernfreude und Leistung in der mathematischen Domäne.
In: ZfG : Zeitschrift für Grundschulforschung. 12 (2019) 1. - S. 149-163.
ISSN 1865-3553
10.1007/s42278-018-00033-4
(Peer-Review-Journal)

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2011

2010

Eingestellt am: 25. Aug 2015 13:10
Letzte Änderung: 21. Mär 2024 10:01
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2140/
Analytics