| Fakultät/Fachbereich: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Psychologie |
|---|---|
| Lehrstuhl/Institution: | Lehrstuhl für Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie |
| Adresse: | Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Ostenstraße 25 85072 Eichstätt |
| Telefon: | +49 8421 93-23171 |
| E-Mail-Adresse: | vroni.hischa@ku.de |
| ORCID: | 0000-0001-8918-777X |
Gruppierung nach
Jahr |
Publikationsform
2025
-
Hischa, Vroni
; Niklas, Frank:
ANS, Mapping, and Working Memory as Predictors for Mathematical Skills in Primary School.
2025
Veranstaltung: EARLI 2025 (European Association for Research on Learning and Instruction), 25.-29. August 2025, Graz, Österreich.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag) -
Berner, Valérie-Danielle
; Moeller, K. ; Hischa, Vroni
; Schiele, Tina ; Essler, Samuel ; Niklas, Frank ; Gasteiger, Hedwig:
Links between parents’ beliefs, children’s self-concept and competencies in kindergarten in math.
2025
Veranstaltung: EARLI 2025, 25-29, August 2025, Österreich, Graz.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster) -
Hischa, Vroni
; Niklas, Frank:
Kognitive, domänenspezifische Funktionen und ihre Bedeutung für mathematische Kompetenzen in der Grundschule.
2025
Veranstaltung: 12. GEBF-Jahrestagung, Mannheim, 17.-30. Januar 2025, Mannheim.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag) -
Hischa, Vroni
; Moeller, Korbinian ; Seitz-Stein, Katja ; Niklas, Frank:
Differential contributions of approximate number system, number line estimation, and working memory to mathematical skills in preschool and primary school.
In: Psychological research. 89 (2025): 142.
ISSN 0340-0727 ; 1430-2772
10.1007/s00426-025-02144-x
(Peer-Review-Journal)
2024
-
Hischa, Vroni
; Seitz-Stein, Katja:
Orchestrierung von ANS, Mapping und Arbeitsgedächtnis bei mathematischen Kompetenzen in Vor- und Grundschule.
2024
Veranstaltung: 53. DGPs-Kongress / 15. Konferenz der ÖGP, 16.-19. September 2024, Wien, Österreich.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation)
2023
-
Hischa, Vroni
; Seitz-Stein, Katja:
Predictors of mathematical competencies: Developmental changes from preschool to primary school.
2023
Veranstaltung: 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, 2023, September 18-20, Kiel.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster) -
Hischa, Vroni
; Seitz-Stein, Katja:
Zur Bedeutung von Arbeitsgedächtnis, ANS und Mapping für mathematische Kompetenzen im Vor- und Grundschulalter.
2023
Veranstaltung: 25. Fachgruppentagung Entwicklungspsychologie, 03.-05. September 2023, Berlin.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
2022
-
Hischa, Vroni
; Oesterlen, Eva ; Seitz-Stein, Katja:
Feasibility of EI-MAG, a working memory app, in younger and older Adults.
2022
Veranstaltung: 52. DGPs-Kongress, 10.-15. September 2022, Hildesheim.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster) -
Hischa, Vroni
; Oesterlen, Eva ; Seitz-Stein, Katja:
Feasibility of EI-MAG, a working memory app, in younger and older adults.
In: GeroPsych : The Journal of Gerontopsychology and Geriatric Psychiatry. 35 (2022) 4. - S. 202-210.
ISSN 1662-9647 ; 1662-971x
10.1024/1662-9647/a000282
(Peer-Review-Journal)
Eingestellt am: 16. Mai 2025 10:47
Letzte Änderung: 16. Mai 2025 10:47
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Letzte Änderung: 16. Mai 2025 10:47
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0000-0001-8918-777X