Einträge auflisten
|
|
Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Psychologie > Professur für Psychologische Diagnostik und Intervention: Forschungsprojekte
-
RehaConnect: Analyse und Optimierung von Schnittstellen in der beruflichen Rehabilitation von Alkoholabhängigkeitserkrankten
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim ; Surzykiewicz, Prof. Dr. Janusz ; Loth, Dr. Fanny
Laufzeit: Januar 2022 - Dezember 2024, laufend
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Erfolgsfaktoren berufliche Rehabilitations- und Integrationsprozesse - eine Analyse individueller Verläufe in Berufsförderungswerken
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim ; Ohlbrecht, Prof. Dr. Heike
Laufzeit: 2022 - 2026, laufend
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
BfA-Gelingt. Gelingensbedingungen der Inanspruchnahme gestalten und teilen
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 1. September 2020 - 31. Oktober 2023, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Functional rehabilitation system - Development and implementation of the comprehensive functional assessment system in rehabilitation with the use of foreign experiences and solutions
Projektleitung:
Surzykiewicz, Prof. DDr. Janusz ; Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 1. März 2020 - Oktober 2024, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Ambulantes Monitoring und Ambulantes Coaching als Elemente nachhaltiger beruflicher Integrationsstrategien in Berufsförderungswerken
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2018 - 2021, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Erfassung der psychischen Befindlichkeit und motivationalen Voraussetzungen von jugendlichen Flüchtlingen - Entwicklung eines nonverbalen Verfahrens
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: Februar 2017 - Januar 2020, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Ambulantes Monitoring und Coaching zur Unterstützung der beruflichen Inklusion
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2017 - 2021, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Bildung in inklusiven und heterogenen Klassen - eine Forschungsperspektive: Demokratiebildung und Partizipation
Projektleitung:
Bartosch, Prof. Dr. Ulrich ; Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2014 - 2020, abgeschlossen
Finanzierung: Nicht begutachtete Drittmittel
-
Leben und Lernen in inklusiven Schulen
Projektleitung:
Schreiber, Prof. Dr. Waltraud ; Bartosch, Prof. Dr. Ulrich ; Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2014 - 2019, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Entwicklungsprojekt zur Arbeitserprobung und Dokumentation
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2011 - 2012, abgeschlossen
Finanzierung: Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung)
-
Konzeption und Erprobung eines integrationsorientierten Profilings
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: März 2009 - August 2009, abgeschlossen
Finanzierung: Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung)
-
Bildungsaspirationen von Eltern
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
-
Diagnostik in der beruflichen Rehabilitation
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: abgeschlossen
Finanzierung: Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung)
-
Diagnostik sozialer Kompetenzen
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
-
Mengenschätzen in der Entwicklung mathematischer Kompetenzen
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
-
Der Übergang Jugendlicher von der Schule in den Beruf
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
|