Forschungsdatenbank der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
KU.fordoc
Forschungsdatenbank
Anmelden
Startseite
Blättern
Suchen
Startseite
Hinweise zur Forschungsdatenbank
Probleme & Feedback
Server-Statistik
Impressum
Blättern
Suchen
Einträge auflisten
Lehrstühle und Institutionen
Personen
Forschungsprojekte
Projekttitel
Projektleiter und beteiligte Personen
Lehrstühle und Einrichtungen
Beginn des Projekts
Themenfelder
Themenbereiche
Geldgeber
Projektpartner
Publikationen
Forschungsprojekte: Geldgeber Freisinger Bischofskonferenz
Exportieren als
ASCII Citation
Dublin Core
EP3 XML
HTML Citation
JSON
Object IDs
Atom
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppieren nach:
Beginn des Projekts
|
Projektstatus
|
Projektleitung
|
Lehrstuhl/Institution
|
Keine Gruppierung
Bartosch, Prof. Dr. Ulrich
Bildung in inklusiven und heterogenen Klassen - eine Forschungsperspektive: Demokratiebildung und Partizipation
Projektleitung:
Bartosch, Prof. Dr. Ulrich
;
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2014 - 2020, abgeschlossen
Finanzierung: Nicht begutachtete Drittmittel
Eberhard, Prof. Daniel Mark
Zwischen Freiheit und Zwang. Eine ambivalenztheoretische Perspektive auf schulische Musiziersituationen im Bereich Inklusion
Projektleitung:
Eberhard, Prof. Daniel Mark
Laufzeit: 2017 - 2023, abgeschlossen
Finanzierung: Sonstiges
Qualitätskriterien inklusiven Musikunterrichts in der Grundschule
Projektleitung:
Eberhard, Prof. Dr. Daniel Mark
Laufzeit: 2014 - 2020, abgeschlossen
Finanzierung: Nicht begutachtete Drittmittel
Schreiber, Prof. Dr. Waltraud
Digitale Module für inklusives Lernen (Dimil) - Zur Entwicklung eines digitalen Lehr-/Lernmittels für den Fachunterricht in heterogenen Klassen
Projektleitung:
Schreiber, Prof. Dr. Waltraud
;
Trautmannsberger, Robert
Laufzeit: 2016 - 2022, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
Historische Orientierungsgelegenheiten. Eine Theorie zur Berücksichtigung von Diversität für die Anregung historischer Denkprozesse
Projektleitung:
Schreiber, Prof. Dr. Waltraud
Laufzeit: 2016 - 2022, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
Historisches Wissen – Historische Kompetenzen: Theoretische Grundlagen für historisches Lernen in inklusiven Klassen
Projektleitung:
Schreiber, Prof. Dr. Waltraud
Laufzeit: 2016 - 2022, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Ambulantes Monitoring und Coaching zur Unterstützung der beruflichen Inklusion
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2017 - 2021, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
Bildung in inklusiven und heterogenen Klassen - eine Forschungsperspektive: Demokratiebildung und Partizipation
Projektleitung:
Bartosch, Prof. Dr. Ulrich
;
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2014 - 2020, abgeschlossen
Finanzierung: Nicht begutachtete Drittmittel
Trautmannsberger, Robert
Digitale Module für inklusives Lernen (Dimil) - Zur Entwicklung eines digitalen Lehr-/Lernmittels für den Fachunterricht in heterogenen Klassen
Projektleitung:
Schreiber, Prof. Dr. Waltraud
;
Trautmannsberger, Robert
Laufzeit: 2016 - 2022, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
Diese Liste wurde am
21.11.2024 03:45
generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die
Einbettung dieser Liste in externe WWW-Seiten: