Einträge auflisten
|
|
Forschungsprojekte: Geldgeber Freisinger Bischofskonferenz
-
Ambulantes Monitoring und Coaching zur Unterstützung der beruflichen Inklusion
Projektleitung:
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2017 - 2021, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Zwischen Freiheit und Zwang. Eine ambivalenztheoretische Perspektive auf schulische Musiziersituationen im Bereich Inklusion
Projektleitung:
Eberhard, Prof. Daniel Mark
Laufzeit: 2017 - 2023, abgeschlossen
Finanzierung: Sonstiges
-
Digitale Module für inklusives Lernen (Dimil) - Zur Entwicklung eines digitalen Lehr-/Lernmittels für den Fachunterricht in heterogenen Klassen
Projektleitung:
Schreiber, Prof. Dr. Waltraud ; Trautmannsberger, Robert
Laufzeit: 2016 - 2022, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Historische Orientierungsgelegenheiten. Eine Theorie zur Berücksichtigung von Diversität für die Anregung historischer Denkprozesse
Projektleitung:
Schreiber, Prof. Dr. Waltraud
Laufzeit: 2016 - 2022, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Historisches Wissen – Historische Kompetenzen: Theoretische Grundlagen für historisches Lernen in inklusiven Klassen
Projektleitung:
Schreiber, Prof. Dr. Waltraud
Laufzeit: 2016 - 2022, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Bildung in inklusiven und heterogenen Klassen - eine Forschungsperspektive: Demokratiebildung und Partizipation
Projektleitung:
Bartosch, Prof. Dr. Ulrich ; Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2014 - 2020, abgeschlossen
Finanzierung: Nicht begutachtete Drittmittel
-
Qualitätskriterien inklusiven Musikunterrichts in der Grundschule
Projektleitung:
Eberhard, Prof. Dr. Daniel Mark
Laufzeit: 2014 - 2020, abgeschlossen
Finanzierung: Nicht begutachtete Drittmittel
|