Fakultät/Fachbereich: | Zentrale Einrichtungen |
---|---|
Direktor/in, Sprecher/in: | Hiebl, Dr. Petra |
Wiss. Mitarbeiter/in: | Kovac, Laura |
Adresse: | Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Ostenstraße 26 85072 Eichstätt |
Telefon: | +49 8421 93-23020 |
Homepage/Webseite: | https://www.ku.de/zlb |
Kontakt-E-Mail: | geschaeftsfuehrung-zlb@ku.de |
Gruppierung nach
Jahr |
Publikationsform
2024
-
Seitz, Matthias ; Tallon, Miles ; Gotthardt, Karina ; Rakoczy, Katrin ; Frick, Ulrich:
Application to combine questioning, stimulus presentation and external measurements in a real-life music eye tracking experiment.
In: MethodsX. 13 (Dezember 2024): 102825. - 7 S.
ISSN 2215-0161
10.1016/j.mex.2024.102825
(Peer-Review-Journal) -
Seitz, Matthias ; Frick, Ulrich ; Tallon, Miles ; Gotthardt, Karina ; Rakoczy, Katrin:
Career decisions in artistic professions during the COVID-19 pandemic in Germany : an experimental study.
In: Humanities and social sciences communications. (2024): 512. - 13 S.
ISSN 2662-9992
10.1057/s41599-024-03012-6
(Peer-Review-Journal) -
Schumm, Maximiliane ; Hiebl, Petra ; Oelbauer, Daniel:
Designing Future Learning Environments : Lernumgebungen für die Entwicklung von Zukunftskompetenzen aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden.
In: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung. 8 (2024). - S. 18-38.
ISSN 2701-1429
10.18716/ojs/kON/2024.2 -
Hiebl, Petra ; Leitzmann, Claudia ; Oelbauer, Daniel:
Service Learning als Beitrag zur Wertebildung von Studierenden.
In: Kopp, Bärbel ; Schieder-Niewierra, Steffi ; Tabbert, Andreas (Hrsg.): Wertebildung im Lehramtsstudium : Beiträge aus Wissenschaft, Forschung und Schulpraxis. - Erlangen : FAU University Press, 2024
ISBN 978-3-96147-745-6 ; 3-96147-745-0
10.25593/978-3-96147-746-3 -
Hiebl, Petra:
Wissenschaftliche Begleitung des Bildungspartnerprogramms.
In: Miteinander voneinander lernen : Ergebnisse aus dem Bildungspartner-Programm der HERMANN GUTMANN STIFTUNG ; ein schulart- und institutionsübergreifendes Lernnetzwerk.
2024
2023
-
Music & Language.
Hrsg.: Hiebl, Petra
Eichstätt, 2023. - (Zeitschrift KU ZLB / Zentrum für Lehrerbildung, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ; 6)
ISSN 2566-9052
2022
-
Hiebl, Petra ; Schumm, Maximiliane:
iLab@KU - Ein MINT-Lehr-Lern-Labor als Ort, um digitale Kompetenzen sowie Gestaltungskompetenzen in Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung zu erwerben.
In: Weselek, Johanna ; Kohler, Florian ; Siegmund, Alexander (Hrsg.): Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung. - Berlin ; Heidelberg : Springer, 2022
ISBN 978-3-662-65121-6 ; 3-662-65121-1
2021
-
Global Education.
Hrsg.: Hiebl, Petra ; Wenrich, Rainer
Eichstätt, 2021. - (Zeitschrift KU ZLB / Zentrum für Lehrerbildung, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ; 5)
ISSN 2566-9052
2020
-
Inklusion.
Hrsg.: Hiebl, Petra ; Wenrich, Rainer
Eichstätt, 2020. - (Zeitschrift KU ZLB / Zentrum für Lehrerbildung, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ; 4)
ISSN 2566-9052 -
Bremer, Ann-Kathrin
:
Stärkung nachhaltiger Lebensstile.
In: Hiebl, Petra ; Wenrich, Rainer (Hrsg.): Lehrer/-innenbildung und Bildungsforschung an der KU. - Eichstätt : Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, 2020. - S. 90-91
ISBN 978-3-9821917-9-9
2019
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Hrsg.: Wenrich, Rainer; Hiebl, Petra
Eichstätt, 2019. - (Zeitschrift KU ZLB / Zentrum für Lehrerbildung, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ; 3)
ISSN 2566-9052
2018
-
Digitalisierung.
Hrsg.: Wenrich, Rainer; Hemmer, Ingrid ; Böttger, Heiner
; Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan
Eichstätt, 2018. - (Zeitschrift KU ZLB / Zentrum für Lehrerbildung, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ; 2)
ISSN 2566-9052
2017
-
Lehrerkompetenzen.
Hrsg.: Wenrich, Rainer; Hemmer, Ingrid ; Böttger, Heiner
; Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan
Eichstätt, 2017. - (Zeitschrift KU ZLB / Zentrum für Lehrerbildung, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ; 1)
ISSN 2566-9052
Eingestellt am: 27. Jul 2023 11:24
Letzte Änderung: 27. Jul 2023 11:24
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/3390/
Letzte Änderung: 27. Jul 2023 11:24
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/3390/