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Person ::
Lindau, Prof. Dr. Anne-Kathrin

Fakultät/Fachbereich:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie
Lehrstuhl/Institution:Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung
Position/Funktion:Lehrstuhlinhaber/in, Inhaber/in der Professur
Telefon:+49 8421 93-23149
E-Mail-Adresse:anne.lindau@ku.de
Webseite:https://www.ku.de/mgf/geographie/didaktik/mitarbei...

Begutachtete Drittmittel

2018

Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung)

2019

„Wilde Nachbarschaft“ – Wildnisbildung im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Hrsg.: Lindau, Anne-Kathrin ; Mohs, Fabian ; Reinboth, Alma ; Lindner, Martin
München : Oekom-Verlag, 2021. - 370 S. - (DBU-Umweltkommunikation ; 14)
ISBN 978-3-96238-272-8
Volltext
„Auf den/die Geographielehrer/in kommt es an!?“ – Lehrer/innenprofessionalität und Lehrer/innenbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis : ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster.
Hrsg.: Hemmer, Michael ; Lindau, Anne-Kathrin ; Peter, Carina ; Schrüfer, Gabriele. Hochschulverband für Geographiedidaktik
Münster : Münsterscher Verlag für Wissenschaft, 2020. - (Geographiedidaktische Forschungen ; 72)
ISBN 978-3961631759
Open Access
Volltext file
Thürkow, Detlef ; Schürmann, Alina ; Lindau, Anne-Kathrin:
Konzeption von Online-Lernformaten zur Klimaanpassung in Mitteldeutschland unter Einsatz von Geoinformationstechnologien − ein Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung.
In: AGIT : Journal für Angewandte Geoinformatik. 6 (Juni 2020). - S. 224-236.
ISSN 2509-713x ; 2364-9283
10.14627/537698021
(Peer-Review-Journal)
Volltext
Kuckuck, Miriam ; Lindau, Anne-Kathrin:
Wirklichkeit oder Wunschdenken? : BNE im Geographieunterricht – Studierende forschen in der Schulpraxis.
In: Keil, Andreas ; Kuckuck, Miriam ; Faßbender, Mira (Hrsg.): BNE-Strukturen gemeinsam gestalten : fachdidaktische Perspektiven und Forschungen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung. - Münster : Waxmann, 2020. - S. 149-166. - (Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft ; 13)
ISBN 978-3-8309-9158-8
10.31244/9783830991588
Open Access
file
Lindau, Anne-Kathrin ; Renner, Tom:
Zum Bedeutung des Fragenstellens bei geographischen Exkursionen : Eine empirische Studie mit Lehramtsstudierenden am Beispiel einer Exkursion in die nördliche Toskana.
In: Zeitschrift für Geographiedidaktik : ZGD = Journal of geography education. 47 (2019) 1. - S. 24-44.
ISSN 2198-4298 ; 2698-6752
10.18452/19954
(Peer-Review-Journal)

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2011

Eingestellt am: 21. Okt 2020 11:16
Letzte Änderung: 22. Jan 2022 09:47
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