Forschungsdatenbank der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
KU.fordoc
Forschungsdatenbank
Anmelden
Startseite
Blättern
Suchen
Startseite
Hinweise zur Forschungsdatenbank
Probleme & Feedback
Server-Statistik
Impressum
Blättern
Suchen
Einträge auflisten
Lehrstühle und Institutionen
Personen
Forschungsprojekte
Projekttitel
Projektleiter und beteiligte Personen
Lehrstühle und Einrichtungen
Beginn des Projekts
Themenfelder
Themenbereiche
Geldgeber
Projektpartner
Publikationen
Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Bildungsphilosophie und Systematische Pädagogik: Forschungsprojekte
Exportieren als
ASCII Citation
Dublin Core
EP3 XML
HTML Citation
JSON
Object IDs
Atom
RSS 1.0
RSS 2.0
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
(1555)
Philosophisch-Pädagogische Fakultät
(210)
Pädagogik
(67)
Lehrstuhl für Bildungsphilosophie und Systematische Pädagogik
(5)
Gruppieren nach:
Beginn des Projekts
|
Projektstatus
|
Keine Gruppierung
Springe zu:
2019
|
2014
|
2013
|
2006
|
2002
2019
Bildungsphilosophie und „Kritische Theorie“. Die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung.
Projektleitung:
Lensch, Tobias
Laufzeit: 2019 - 2022, abgeschlossen
Finanzierung: Sonstiges
2014
Leben und Lernen in inklusiven Schulen
Projektleitung:
Schreiber, Prof. Dr. Waltraud
;
Bartosch, Prof. Dr. Ulrich
;
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2014 - 2019, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
2013
Contributions of an appropriated humanistic conception of Bildung to key discourses in the philosophy of education
Projektleitung:
Stojanov, Prof. Dr. Krassimir
; Aviram, Prof. Aharon
Laufzeit: 1. Januar 2013 - 31. Dezember 2015, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
2006
Bildungsgerechtigkeit als essentially contested concept zwischen Medien, Politik und Bildungsforschung (Goethe Universität Frankfurt)
Projektleitung:
Honneth, Prof. Dr. Axel ; Radtke, Prof. Dr. Frank-Olaf
Laufzeit: Juli 2006 - Juni 2008, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
2002
Konzeptuelle Entwicklung eines anerkennungstheoretischen Bildungsbegriffs vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Multikulturalisierungsprozesse (Universität Hannover)
Projektleitung:
Stojanov, Prof. Dr. Krassimir
Laufzeit: 1. November 2002 - 30. Oktober 2005, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
Diese Liste wurde am
21.11.2024 03:44
generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die
Einbettung dieser Liste in externe WWW-Seiten: