Einträge auflisten
|
|
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia: Forschungsprojekte
-
SmartStart ERASMUS+ International Teacher Academy
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia ; Böttger, Prof. Dr. Heiner ; Lenzgeiger, Jun.-Prof. Dr. Barbara
Laufzeit: 2025 - 2028, laufend
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Vermittlung von Lernstrategien in der Grundschule. Wissensstand und pädagogische Umsetzung von Lehrerinnen und Lehrern auf dem Prüfstand. Standardisierte Befragung
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia
Laufzeit: laufend
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
-
Leben und Lernen in inklusiven Schulen
Projektleitung:
Schreiber, Prof. Dr. Waltraud ; Bartosch, Prof. Dr. Ulrich ; Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2014 - 2019, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Providing an International Experience for Pre-Service Elementary Education Teachers
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia
Laufzeit: November 2008 - Mai 2010, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
-
Kohäsive Konstruktionen von Lehrerinnen und Lehrern im Classroom-Management unter genderspezifischen Aspekten
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia
Laufzeit: 2008 - 2011, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Das Professionsverständnis von Lehrerinnen und Lehrern aus gendertheoretischer Perspektive – eine qualitative Studie über subjektive Theorien
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia
Laufzeit: 2008 - 2010, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
-
Werte und deren Veränderung im Rahmen der Ausbildung von angehenden Sozialbetreuer/innen. Chancen und Probleme einer pädagogischen Intervention
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia
Laufzeit: 2008 - 2010, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
-
Migrationsspezifische Elternarbeit im Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich
Projektleitung:
Pfaller-Rott, Dr. Monika
Laufzeit: 2007 - 2010, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
-
Selbsterziehung des Kindes oder geschicktes pädagogisches Handeln? Eine Analyse der Theorie Montessoris und der Erziehungswirklichkeit an Montessorischulen anhand der operativen Pädagogik Klaus Pranges
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia
Laufzeit: 2007 - 2009, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
-
Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia
Laufzeit: 2006 - 2009, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
|