Daten exportieren

 

Person ::
Müller, Tanja

Fakultät/Fachbereich:Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Anglistik/Amerikanistik
Lehrstuhl/Institution:Professur für Didaktik der englischen Sprache und Literatur
Position/Funktion:Wiss. Mitarbeiter/in
Adresse:Universitätsallee 1
85072 Eichstätt
Telefon:+ 49 - 8421/93-1139
Fax:+ 49 - 8421/93-1798
E-Mail-Adresse:tanja.mueller@ku.de
Webseite:http://www.ku.de/Fakultaeten/SLF/Anglistik/didengl...
Google Scholar Profil:https://scholar.google.com/citations?hl=de&user=cr4B_XkAAAAJ
Forschungsschwerpunkte:
  • Früher Fremdsprachenbeginn
  • Innovative Aus- und Fortbildungsszenarien für Englischlehrer

Begutachtete Drittmittel

2017

2015

Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung)

2013

2012

2011

2009

Volltext
Language Education and Acquisition Research : Focusing Early Language Learning ; Konferenzband.
Hrsg.: Böttger, Heiner ; Festmann, Julia ; Müller, Tanja
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2020. - 307 S.
ISBN 978-3-7815-2411-5 ; 978-3-7815-5851-9
Open Access
Volltext
Böttger, Heiner ; Dose, Julia ; Müller, Tanja:
Contrast and font affect reading speeds of adolescents with and without a need for language-based learning support.
In: Training, language and culture : TLC. 1 (2017) 4. - S. 39-55.
ISSN 2520-2073 ; 2521-442x
10.29366/2017tlc.1.4.3
(Peer-Review-Journal)
Müller, Tanja ; Dose, Julia ; Meixner, Johanna:
Wortschatz im Kontext : Wörter, Kontexte, Sinne und Behaltensleistungen.
In: DaZ Sekundarstufe : Deutsch als Zweitsprache ; Konzepte und Materialien. (2018).
ISSN 2512-1758
Dose, Julia ; Müller, Tanja:
Der "Meshed Methods Ansatz" am Beispiel evidenzbasierter Inklusionsforschung.
In: Böttger, Heiner ; Sambanis, Michaela (Hrsg.): Focus on Evidence II : Netzwerke zwischen Fremdsprachendidaktik und Neurowissenschaften. - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2018. - S. 163-174
ISBN 978-3-8233-9120-3
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

2023

2020

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2009

Eingestellt am: 10. Feb 2010 11:53
Letzte Änderung: 01. Mär 2022 11:48
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/778/
Analytics