Projektbeschreibung
2013 wurde vom BIG-Kreis in allen Bundesländern (mit Ausnahme des Saarlands)
eine em-pirische Studie an 80 Schulen in 118 Klassen mit 2148 Viertklässlern
durchgeführt. Ziel der Studie war es, empirisch gesicherte Ergebnisse zum
Lern¬stand im Fach Englisch am Ende von Klasse 4 zu gewinnen. Die Ergebnisse
wurden vielfach zueinander in Beziehung ge-setzt und statistisch
ausgewertet, sodass ein umfangreiches Bild der aktuellen Gegebenhei-ten des
Englischunterrichts an der Grundschule vorliegt. Die Ergebnisse wurden den
betei-ligten Schulämtern bzw. Ministerien, Schulen und Lehrkräften zur
Verfügung gestellt.
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 2009 |
---|---|
Ende des Projekts: | 2015 |
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Böttger, Prof. Dr. Heiner |
Beteiligte Personen: | Müller, Tanja |
Lehrstuhl/Institution: |
|
Finanzierung des Projekts: | Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung) |
Geldgeber: | Stiftung Lesen in Zusammenarbeit mit Domino-Verlag |
Projektpartner: |
|
Themengebiete: | H Anglistik; Amerikanistik > HD Allgemeines; Didaktik; Studium; Landeskunde |
Projekttyp: | Grundlagenforschung |
Projekt-ID: | 2229 |
Eingestellt am: 06. Sep 2016 10:19
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2229/
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2229/