Fakultät/Fachbereich: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Psychologie |
---|---|
Lehrstuhl/Institution: | Psychologie V - Lehrstuhl für Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie |
Position/Funktion: | Wiss. Mitarbeiter/in |
E-Mail-Adresse: | johanna.skillen@ku.de |
Gruppierung nach
Jahr |
Publikationsform
2022
-
Skillen, Johanna:
Entwicklung und Validierung des linearen Zahlenbrettspiels Haus der Zahlen zur spielbasierten Förderung und Erfassung mathematischer Kompetenzen im Vorschulalter.
2022. - 144 S.
10.17904/ku.opus-745
(Dissertation, 2022, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
2019
-
Berner, Valérie-Danielle ; Skillen, Johanna ; Seitz-Stein, Katja:
Vorschulische Stabilität und Veränderung von Selbstkonzept, Lernfreude und Leistung in der mathematischen Domäne.
In: ZfG : Zeitschrift für Grundschulforschung. 12 (2019) 1. - S. 149-163.
ISSN 1865-3553
10.1007/s42278-018-00033-4
(Peer-Review-Journal)
2018
-
Skillen, Johanna ; Berner, Valérie-Danielle ; Ricken, Gabriele ; Seitz-Stein, Katja:
Förderung basisnumerischer Kompetenzen mit einem regelbasierten Spiel im Einzel- und Gruppensetting.
In: Frühe Bildung. 7 (2018) 3. - S. 144-151.
ISSN 2191-9186 ; 2191-9194
10.1026/2191-9186/a000381
(Peer-Review-Journal) -
Skillen, Johanna ; Berner, Valérie-Danielle ; Seitz-Stein, Katja:
The rule counts! Acquisition of mathematical competencies with a number board game.
In: The journal of educational research. 111 (2018) 5. - S. 554-563.
ISSN 0022-0671 ; 1940-0675
10.1080/00220671.2017.1313187
(Peer-Review-Journal)
Eingestellt am: 29. Sep 2016 10:17
Letzte Änderung: 26. Okt 2021 18:33
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2269/
Letzte Änderung: 26. Okt 2021 18:33
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2269/