Projektbeschreibung
Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtskonzepts für einen bilingualen Unterricht (Deutsch/Englisch) in den Jahrgangsstufen 1 bis 4
Erprobung profilbildender Maßnahmen zur Ausgestaltung eines Schulprofils „Bilinguale Grundschule Englisch“
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 2015 |
---|---|
Ende des Projekts: | 2020 |
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Böttger, Prof. Dr. Heiner |
Lehrstuhl/Institution: |
|
Finanzierung des Projekts: | Begutachtete Drittmittel |
Geldgeber: | Stiftung Bildungspakt Bayern |
Themengebiete: | H Anglistik; Amerikanistik > HD Allgemeines; Didaktik; Studium; Landeskunde |
Projekttyp: | Grundlagenforschung |
Projekt-ID: | 2264 |
Publikationen
Liste der Veröffentlichungen auf dem Publikationserver KU.edoc der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt-
Böttger, Heiner ; Müller, Tanja:
Learning in Two Languages : a Long-Term Study at Bavarian Bilingual Elementary Schools.
In: Chichón, José Luis Estrada ; Martínez, Francisco Zayas (Hrsg): Handbook of Research on Training Teachers for Bilingual Education in Primary Schools. - Hershey, Pennsylvania, USA : IGI-Global, 2023. - S. 208-236
ISBN 978-1-6684-6180-8
10.4018/978-1-6684-6179-2.ch010
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
Eingestellt am: 19. Sep 2016 10:21
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2264/
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2264/