Fakultät/Fachbereich: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre |
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Lehrstuhl/Institution: | ABWL und Wirtschaftsinformatik |
Position/Funktion: | Emerita/Emeritus/im Ruhestand |
Adresse: | Auf der Schanz 49
85049 Ingolstadt |
E-Mail-Adresse: | klaus.wilde@ku.de |
Forschungsschwerpunkte: |
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Gutachtertätigkeit: | Best Paper Award - WirtschaftsUni Wien |
Interne Finanzierung
2010
- Koordination im Multi Channel Management
Projektleitung: Wilde, Prof. Dr. Klaus D.
Laufzeit: 2010 - , abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern) - Nachhaltigkeit im Customer Relationship Management (CRM)
Projektleitung: Wilde, Prof. Dr. Klaus D.
Laufzeit: 2010 - 2013, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
2009
- Customer Relationship Management (CRM) im stationären Einzelhandel
Projektleitung: Wilde, Prof. Dr. Klaus D.
Laufzeit: 2009 - , abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern) - Neue Ansätze im Kampagnenmanagement
Projektleitung: Wilde, Prof. Dr. Klaus D.
Laufzeit: 2009 - , abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern) - Strategisches Customer Relationship Management (CRM)
Projektleitung: Wilde, Prof. Dr. Klaus D.
Laufzeit: 2009 - 2012, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
2008
- Adaptive Ansätze im analytischen Customer Relationship Management (CRM)
Projektleitung: Wilde, Prof. Dr. Klaus D.
Laufzeit: 2008 - 2010, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
2007
- Datenqualitäts-Management im Customer Relationship Management (CRM)
Projektleitung: Wilde, Prof. Dr. Klaus D.
Laufzeit: 2007 - 2010, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern) - Wertbasiertes Kundenbeziehungsmanagement
Projektleitung: Wilde, Prof. Dr. Klaus D.
Laufzeit: 2007 - 2010, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
2006
- Optimierung des E-Mail-Marketing
Projektleitung: Wilde, Prof. Dr. Klaus D.
Laufzeit: 2006 - 2011, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
Gruppierung nach
Jahr |
Publikationsform
2018
-
Zaby, Christopher ; Wilde, Klaus D.:
Intelligent Business Processes in CRM Exemplified by Complaint Management.
In: Business & information systems engineering. 60 (2018) 4. - S. 209-304.
ISSN 2363-7005 ; 1867-0202
10.1007/s12599-017-0480-6
(Peer-Review-Journal)
2013
-
Wilde, Klaus D. ; Freitag, Christopher:
Koordination im Multi Channel Management : Ein Modellierungsansatz.
In: Alt, Rainer ; Franczyk, Bogdan (Hrsg.): Proceedings of the 11th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI2013) : Feb 27 – Mar 01 2013, University Leipzig, Germany. Band 1. - Leipzig, 2013. - S. 151-161
ISBN 978-3-00-041359-9 -
Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Data Mining im CRM.
In: Helmke, Stefan ; Uebel, Matthias F. ; Dangelmaier, Wilhelm (Hrsg.): Effektives Customer-Relationship-Management : Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation. 5. überarbeitete Auflage. - Wiesbaden : Springer, 2013. - S. 179-196
ISBN 978-3-8349-4175-6 ; 978-3-8349-4176-3
2011
-
Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3., vollst. überarb. und erw. Aufl.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D.
Wiesbaden : Gabler, 2011. - 867 S.
ISBN 978-3-8349-2550-3 -
Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D.:
Strategic CRM – in research and practice.
In: 2nd Annual International Conference on Innovation and Entrepreneurship (IE 2011) : 23 - 24 July 2012, Singapore ; Proceedings. - Singapore, 2011. - S. 217-223
ISSN 2251-2039 ; 2251-2047
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper) -
Wilde, Klaus D. ; Freitag, Christopher:
Recent Findings in Multi Channel Management.
In: Grosky, William I. (Hrsg.): Proceedings of the International Conference on Management of Emergent Digital EcoSystems : San Francisco, CA, USA, November 21 - 24, 2011. - New York, NY : ACM, 2011. - S. 177-183
ISBN 978-1-4503-1047-5
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper) -
Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
CRM - Grundlagen, Konzepte und Prozesse.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 15-55
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6 -
Merzenich, Melanie ; Hippner, Hajo ; Jaeck, Horst-Florian ; Wilde, Klaus D.:
Gestaltung kundenbezogener Geschäftsprozesse.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 91-127
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6 -
Rentzmann, René ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
IT-Unterstützung durch CRM-Systeme.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 129-156
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6 -
Leußer, Wolfgang ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.:
IT-Unterstützung von Marketing-Prozessen.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 601-649
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6 -
Hauke, Robert ; Wilde, Klaus D.:
IT-Unterstützng ausgewählter Interaktionskanäle und Customer Touch Points.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 703-727
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6 -
Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Kundeninformationen als Basis des CRM.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 731-809
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6 -
Hippner, Hajo ; Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
Data Mining - Grundlagen und Einsatzpotenziale in analytischen CRM Prozessen.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 783-809
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6 -
Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
Adaptivität und Echtzeit in CRM-Prozessen.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 811-849
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6 -
Wilde, Klaus D. ; Ruhwinkel, Max:
Sustainable Customer Relationship Management (susCRM) – In research and practice.
In: Proceedings of the Annual International Conference on Human Resource Management and Professional Development for the Digital Age (HRM&PD 2011). - Singapore, 2011. - S. 96-101
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
2010
-
CRM-Studie 2010 : Customer Relationship Management ; 60 Softwarelösungen im Überblick.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.
Weßling : Wilde Werbung, 2010. - 457 S.
ISBN 978-3-00-029947-6 -
Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
Adaptive-Right-time-Technologien in Customer Relationship Management.
In: Business & information systems engineering. 2 (2010) 1. - S. 41-44.
ISSN 2363-7005 ; 1867-0202
(Peer-Review-Journal) -
Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
Adaptive-Right-time-Technologien im Customer Relationship Management.
In: Wirtschaftsinformatik. 52 (2010) 1. - S. 45-48.
ISSN 0937-6429 -
Leußer, Wolfgang ; Wilde, Klaus D.:
Root causes affecting data quality in CRM.
In: Schumann, Matthias ; Kolbe, Lutz M. ; Breitner, Michael H. ; Frerichs, Arne (Hrsg.): Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2010 : Göttingen, 23.-25. Februar 2010 ; Kurzfassungen der Beiträge. - Göttingen : Universitätsverlag, 2010. - S. 225-226
ISBN 978-3-941875-31-9 -
Hauke, Robert ; Wilde, Klaus D.:
Optimierungsansätze für E-Mail-Kampagnen in der Kundenkommunikation.
In: Schumann, Matthias ; Kolbe, Lutz M. ; Breitner, Michael H. ; Frerichs, Arne (Hrsg.): Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2010 : Göttingen, 23.-25. Februar 2010 ; Kurzfassungen der Beiträge. - Göttingen : Universitätsverlag, 2010. - S. 355-356
ISBN 978-3-941875-31-9
2009
-
Hippner, Hajo ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.:
CRM-Studie 2009 : Customer Relationship Management ; 63 Softwarelösungen im Überblick.
Weßling : Wilde Werbung, 2009. - 469 S.
ISBN 978-3-00-026673-7 -
Hippner, Hajo ; Leußer, Wolfgang ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.:
Optimierung der Kundenansprache und Kampagnenzielgruppen im Kampagnen-Management.
In: Fischer, Stefan (Hrsg.): Informatik 2009 - im Focus das Leben : Beiträge der 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ; 28.9. - 2.10.2009 in Lübeck. - Lübeck : Gesellschaft für Informatik, 2009. - (GI-Edition : Proceedings ; 154)
ISBN 3-88579-248-6 ; 978-3-88579-248-2 -
Wilde, Klaus D. ; Grieser, Lukas ; Leußer, Wolfgang:
Analytisches CRM.
In: Kurbel, Karl et al. (Hrsg.): Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik - Online-Lexikon. 2. Aufl. - München : Oldenbourg, 2009 -
Wilde, Klaus D. ; Hauke, Robert ; Rühl, Denise:
Kommunikatives CRM.
In: Kurbel, Karl et al. (Hrsg.): Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik - Online-Lexikon. 2. Aufl. - München : Oldenbourg, 2009 -
Wilde, Klaus D. ; Grieser, Lukas ; Leußer, Wolfgang:
Kundenanalyse/-bindung.
In: Kurbel, Karl et al. (Hrsg.): Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik - Online-Lexikon. 2. Aufl. - München : Oldenbourg, 2009 -
Hippner, Hajo ; Leußer, Wolfgang ; Wilde, Klaus D.:
Campaign Management of the Fourth Generation.
In: Sprague, Ralph H. (Hrsg.): 42nd Hawaii International Conference on System Sciences : HICSS '09 ; Waikoloa, Hawaii, 5 - 8 Jan. 2009. - Piscataway, NJ : IEEE, 2009
ISBN 978-1-4244-4197-6 ; 978-0-7695-3450-3 -
Grieser, Lukas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
E-mail Bounce Management using Text Mining.
In: Sprague, Ralph H. (Hrsg.): 42nd Hawaii International Conference on System Sciences : HICSS '09 ; Waikoloa, Hawaii, 5 - 8 Jan. 2009. - Piscataway, NJ : IEEE, 2009
ISBN 978-1-4244-4197-6 ; 978-0-7695-3450-3
2008
-
Wilde, Klaus D.:
Aktuelle Trends im CRM: E-Mail-Kammpagnen im CRM aus Sicht der Wissenschaft.
2008
Veranstaltung: 12. CRM-Symposium, 16.10.2008, Beilngries, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag) -
Wilde, Klaus D.:
Aktuelle Trends im CRM: Kundenwertbasiertes CRM.
2008
Veranstaltung: 11. CRM-Symposium, 24.04.2008, Beilngries, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag) -
CRM-Studie 2008 : Customer Relationship Management ; 55 Softwarelösungen im Überblick.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus D.
Weßling : Wilde Werbung, 2008. - 473 S.
ISBN 978-3-00-023715-7 -
Wilde, Klaus D. ; Hippner, Hajo:
Customer Relationship Management : Grundlagen und aktuelle Entwicklungen.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. 37 (2008) 1. - S. 105-111.
ISSN 0340-3084 -
Wilde, Klaus D. ; Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo:
Datenqualitätsmanagement beim CRM.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. 37 (2008) 8/9. - S. 1180-1185.
ISSN 0340-3084 -
Wilde, Klaus D. ; Hauke, Robert ; Hippner, Hajo:
CRM : das Management von E-Mail-Kampagnen.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. 37 (2008) 10. - S. 1388-1395.
ISSN 0340-3084 -
Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Data Mining im CRM.
In: Helmke, Stefan ; Uebel, Matthias F. ; Dangelmaier, Wilhelm (Hrsg.): Effektives Customer-Relationship-Management : Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation. 4. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2008. - S. 205-226
ISBN 3-8349-0415-5 ; 978-3-8349-0415-7 -
Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus D.:
Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme.
In: Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus Dieter (Hrsg.): CRM-Studie 2008 : Customer Relationship Management ; 55 Softwarelösungen im Überblick. - Weßling : Wilde Werbung, 2008. - S. 9-35
ISBN 978-3-00-023715-7 -
Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Pieper, Claudia ; Wilde, Klaus D.:
Leitfaden zur Einführung von CRM.
In: Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus Dieter (Hrsg.): CRM-Studie 2008 : Customer Relationship Management ; 55 Softwarelösungen im Überblick. - Weßling : Wilde Werbung, 2008. - S. 49-70
ISBN 978-3-00-023715-7
2007
-
CRM-Studie 2007 : Customer Relationship Management ; 78 Softwarelösungen im Überblick, eine Marktstudie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D.
Weßling : Wilde Werbung, 2007
ISBN 978-3-00-021075-4 -
Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
CRM im Wandel : Entwicklungen einer IT-gestützten Unternehmensphilosophie.
In: Gouthier, Matthias H. J. ; Coenen, Christian ; Schulze, Henning S. ; Wegmann, Christoph (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber : Strategien - Management - Innovationen - Branchen ; Bernd Stauss zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 485-501
ISBN 978-3-8349-0688-5 ; 978-3-8349-9544-5 -
Wilde, Klaus D.:
Customer relationship management.
In: Köhler, Richard ; Küpper, Hans-Ulrich ; Pfingsten, Andreas (Hrsg.): Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. 6. vollst. neu gestaltete Auflage. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2007. - S. 242-251. - (Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; 1)
ISBN 978-3-7910-8051-2 -
Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D.:
Die Bedeutung von Data-Mining im Multi-Channel-Marketing.
In: Wirtz, Bernd W. (Hrsg.): Handbuch Multi-Channel-Marketing. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 579-600
ISBN 3-8349-0360-4 ; 978-3-8349-0360-0
2006
-
CRM-Studie 2006 : Customer Relationship Management ; 77 Softwarelösungen im Überblick, eine Marktstudie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D.
Weßling : Wilde Werbung, 2006. - 513 S.
ISBN 3-00-018348-5 -
Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.
Wiesbaden : Gabler, 2006. - 664 S.
ISBN 3-409-22518-8 -
Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Rimmelspacher, Udo ; Wilde, Klaus D.:
Operatives Customer Relationship Management am Beispiel von mySAP CRM.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. 35 (2006) 2. - S. 222-229.
ISSN 0340-3084 -
Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme.
In: Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM-Studie 2006 : Customer Relationship Management ; 77 Softwarelösungen im Überblick, eine Marktstudie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Weßling : Wilde Werbung, 2006. - S. 9-35
ISBN 978-3-00-018348-5 -
Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.:
Aufbau und Funktionalitäten von CRM-Systemen.
In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 45-74
ISBN 3-409-22518-8 -
Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Rimmelspacher, Udo ; Wilde, Klaus D.:
IT-Unterstützung durch Customer Relationship Management-Systeme am Beispiel von mySAP CRM.
In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 75-95
ISBN 3-409-22518-8 -
Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.:
CRM aus Kundensicht : eine empirische Untersuchung.
In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 195-223
ISBN 3-409-22518-8 -
Jaeck, Horst-Florian ; Merzenich, Melanie ; Wilde, Klaus D.:
Umsetzung im Mittelstand mit spezifischen Rahmenbedingungen : konsequente Kundenorientierung, Optimierung kundenbezogener Geschäftsprozesse.
In: Hubschneider, Martin ; Sibold, Kurt (Hrsg.): CRM - Erfolgsfaktor Kundenorientierung : mit Anwendungsbeispielen und Checklisten für den Mittelstand. - Freiburg ; Berlin ; München : Haufe, 2006. - S. 43-58
ISBN 978-3-448-07427-7
2005
-
CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer Relationship Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Hrsg.: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.
Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - 501 S.
ISBN 3-7754-0208-X -
Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Nur die großen Anbieter können sich behaupten.
In: Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing. (2005) 7. - S. 36-37.
ISSN 0001-3374 ; 0343-6039 -
Wilde, Klaus D. ; Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo:
Kampagnen-Management als Teil des CRM.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. (2005) 3. - S. 342-348.
ISSN 0340-3084 -
Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Rimmelspacher, Udo ; Wilde, Klaus D.:
Integriertes Customer Relationship Management am Beispiel von mySAP CRM.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. (2005) 8-9. - S. 1061-1068.
ISSN 0340-3084 -
Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Social Software.
In: Wirtschaftsinformatik. (2005) 6. - S. 441-444.
ISSN 0937-6429 -
Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Informationstechnologische Grundlagen der Kundenbindung.
In: Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (Hrsg.): Handbuch Kundenbindungsmanagement : Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM. 5., überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. 463-499
ISBN 3-409-52269-7 -
Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Datenanalyse : aus Informationen Handlungsempfehlungen gewinnen.
In: Christiani, Alexander (Hrsg.): Kundenmanagement Ratgeber 2005 : Tipps aus Wissenschaft und Praxis für Marketing, Vertrieb, Service. - München : BurdaYukom Publishing GmbH, 2005. - S. 36-39 -
Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme.
In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 9-33
ISBN 3-7754-0208-X -
Englbrecht, Andreas ; Gruber, Julia ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Kundenwertmanagement in der Praxis.
In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 35-43
ISBN 3-7754-0208-X -
Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Ley, Georg ; Wilde, Klaus D.:
Entwicklungen und Trends im CRM-Markt.
In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 45-49
ISBN 3-7754-0208-X -
Hampel, Christoph ; Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.:
Checklisten zur Einführung von CRM.
In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 85-96
ISBN 3-7754-0208-X -
Hippner, Hajo ; Merzenich, Melanie ; Morlang, Claas ; Wilde, Klaus D.:
Das operative CRM im mobilen Internet.
In: Haas, Alexander ; Ivens, Björn Sven (Hrsg.): Innovatives Marketing : Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. 401-420
ISBN 3-409-03418-8
2001
-
Hippner, Hajo ; Küsters, Ulrich ; Meyer, Matthias ; Wilde, Klaus D.:
Handbuch Data Mining im Marketing : knowledge discovery in marketing databases.
Braunschweig u.a. : Vieweg, 2001
ISBN 3-528-05713-0
Eingestellt am: 30. Dez 2009 15:58
Letzte Änderung: 13. Apr 2023 13:58
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Letzte Änderung: 13. Apr 2023 13:58
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