Projektbeschreibung
Das Kampagnenmanagement steuert die Kundenansprache im Unternehmen mittels zielgruppenspezifischer Kampagnen. Gegenwärtig sind vier Generationen des Kampagnenmanagements, die sich in der Kundenselektion für konkurrierende Kampagnen unterscheiden, in der Praxis zu finden. Alle Generationen des Kampagnenmanagements weisen Verbesserungspotenziale auf. Kunden werden durch unabhängig voneinander geplante Kampagnen oft zu oft kontaktiert oder durch zeitlich vorgelagerte Kampagnen für attraktivere zukünftige Kampagnen blockiert. Zudem decken die identifizierten Generationen die zunehmende Komplexität von Kampagnen und deren Koordination nicht ausreichend ab. Das Forschungsprojekt untersucht den Bedarf und die Umsetzung konzeptioneller Erweiterung des Kampagnenmanagements.
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 2009 |
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Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Wilde, Prof. Dr. Klaus D. |
Lehrstuhl/Institution: |
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Finanzierung des Projekts: | Aus Lehrstuhletat (intern) |
Projekttyp: | Grundlagenforschung |
Projekt-ID: | 489 |
Letzte Änderung: 17. Nov 2023 12:53
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