Forschungsdatenbank der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
KU.fordoc
Forschungsdatenbank
Anmelden
Startseite
Blättern
Suchen
Startseite
Hinweise zur Forschungsdatenbank
Probleme & Feedback
Server-Statistik
Impressum
Blättern
Suchen
Einträge auflisten
Lehrstühle und Institutionen
Personen
Forschungsprojekte
Projekttitel
Projektleiter und beteiligte Personen
Lehrstühle und Einrichtungen
Beginn des Projekts
Themenfelder
Themenbereiche
Geldgeber
Projektpartner
Publikationen
Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik: Forschungsprojekte
Exportieren als
ASCII Citation
Dublin Core
EP3 XML
HTML Citation
JSON
Object IDs
Atom
RSS 1.0
RSS 2.0
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
(1555)
Philosophisch-Pädagogische Fakultät
(210)
Pädagogik
(67)
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
(8)
Gruppieren nach:
Beginn des Projekts
|
Projektstatus
|
Keine Gruppierung
Springe zu:
2014
|
2008
|
2007
|
2006
2014
Leben und Lernen in inklusiven Schulen
Projektleitung:
Schreiber, Prof. Dr. Waltraud
;
Bartosch, Prof. Dr. Ulrich
;
Thomas, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2014 - 2019, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
2008
Providing an International Experience for Pre-Service Elementary Education Teachers
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia
Laufzeit: November 2008 - Mai 2010, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
Kohäsive Konstruktionen von Lehrerinnen und Lehrern im Classroom-Management unter genderspezifischen Aspekten
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia
Laufzeit: 2008 - 2011, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
Das Professionsverständnis von Lehrerinnen und Lehrern aus gendertheoretischer Perspektive – eine qualitative Studie über subjektive Theorien
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia
Laufzeit: 2008 - 2010, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
Werte und deren Veränderung im Rahmen der Ausbildung von angehenden Sozialbetreuer/innen. Chancen und Probleme einer pädagogischen Intervention
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia
Laufzeit: 2008 - 2010, abgeschlossen
Finanzierung: Begutachtete Drittmittel
2007
Selbsterziehung des Kindes oder geschicktes pädagogisches Handeln? Eine Analyse der Theorie Montessoris und der Erziehungswirklichkeit an Montessorischulen anhand der operativen Pädagogik Klaus Pranges
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia
Laufzeit: 2007 - 2009, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
2006
Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich
Projektleitung:
Schultheis, Prof. Dr. Klaudia
Laufzeit: 2006 - 2009, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
Diese Liste wurde am
21.11.2024 03:44
generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die
Einbettung dieser Liste in externe WWW-Seiten: