Daten exportieren

 

Person ::
Wahl, M.St., M.A. Sabine

Fakultät/Fachbereich:Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Germanistik
Lehrstuhl/Institution:Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft
Position/Funktion:Ehem. Mitarbeiter/in
Adresse:Universitätsallee 1
85072 Eichstätt
Forschungsschwerpunkte:
  • Werbesprache, Werbespots
  • Multimodalität
  • Sprache und Musik
  • Mittelhochdeutsche Sangspruchdichtung
Mitgliedschaft in Organisationen:
  • Societas Linguistica Europaea
  • Deutsche Gesellschaft für Sprachwissenschaft
  • Interdisziplinäres Zentrum für Dialekte und Sprachvariation der Universität Erlangen-Nürnberg

Begutachtete Drittmittel

2010

  • Wortschöpfung in deutschen Markennamen
    Projektleitung: Wahl, M.St., M.A. Sabine
    Laufzeit: August 2010 - September 2010, abgeschlossen
    Geldgeber: Università degli Studi di Verona, Internationalisierungsprogramm "CooperInt" (Junior Visitor Program)

2009

2008

2020

2018

2017

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

  • Wahl, Sabine:
    Nike - die Marke der Sieger.
    2008
    Veranstaltung: 8. Jahrestagung der Internationalen Forschungskooperation EUKO (Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation): Marke und Gesellschaft im Spiegel der Werbe- und PR-Kommunikation : Probleme und Methoden in Theorie und Praxis, 24.-27. September 2008, Darmstadt, Technische Universität.
    (Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

2007

Eingestellt am: 30. Dez 2009 15:58
Letzte Änderung: 30. Jun 2023 10:48
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/317/
Analytics