Fakultät/Fachbereich: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre |
---|---|
Lehrstuhl/Institution: | ABWL und Dienstleistungsmanagement |
Position/Funktion: | Emerita/Emeritus/im Ruhestand |
Adresse: | Auf der Schanz 49
85049 Ingolstadt |
E-Mail-Adresse: | bernd.stauss@ku.de |
Google Scholar Profil: | https://scholar.google.com/citations?hl=de&user=Klz2hpAAAAAJ |
Forschungsschwerpunkte: |
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Gutachtertätigkeit: |
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Mitgliedschaft in Organisationen: |
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Begutachtete Drittmittel
2006
- Business Transformation Outsourcing im Bereich des Customer Relationship Management
Projektleitung: Stauss, Prof. Dr. Bernd
Laufzeit: August 2006 - Juli 2009, abgeschlossen
Geldgeber: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) - Wertschöpfung durch strategische Outsourcingpartnerschaften im Custome Care -Servbiz
Projektleitung: Stauss, Prof. Dr. Bernd
Laufzeit: 2006 - 2009, abgeschlossen
Geldgeber: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Interne Finanzierung
Ohne Jahr
- Beschwerdemanagement
Projektleitung: Stauss, Prof. Dr. Bernd
Laufzeit: abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern) - Dienstleistungsmarketing
Projektleitung: Stauss, Prof. Dr. Bernd
Laufzeit: abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
2007
- Fehler und Fehlerkultur im Krankenhaus – Eine theoretisch-konzeptionelle Betrachtung
Projektleitung: Stauss, Prof. Dr. Bernd
Laufzeit: 2007 - 2011, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
2006
- Die Relevanz der Unternehmensreputation bei der Beschaffung von B2B-Dienstleistungen
Projektleitung: Stauss, Prof. Dr. Bernd
Laufzeit: 2006 - 2010, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern) - Wertschöpfung durch Business Transformation Outsourcing im Customer Care
Projektleitung: Stauss, Prof. Dr. Bernd
Laufzeit: 2006 - 2010, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
2005
- Standardisierung des Internationalen Beschwerdemanagements
Projektleitung: Stauss, Prof. Dr. Bernd
Laufzeit: 2005 - 2009, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
2004
- Beschwerdeinformationen und ihre Nutzung
Projektleitung: Stauss, Prof. Dr. Bernd
Laufzeit: 2004 - 2008, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
2003
- Zufriedenheitsorientierte Steuerung des Customer Care
Projektleitung: Stauss, Prof. Dr. Bernd
Laufzeit: 2003 - 2007, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
Gruppierung nach
Jahr |
Publikationsform
2023
-
Stauss, Bernd:
Psychology of Gift-Giving.
Berlin : Springer, 2023. - 180 S.
ISBN 978-3-662-66393-6 ; 978-3-662-66392-9
10.1007/978-3-662-66393-6
2022
-
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Beschwerdemanagement. 6. aktualisierte Auflage.
München : Hanser, 2022. - 430 S.
ISBN 978-3-446-47421-5 ; 978-3-446-47620-2
2021
-
Stauss, Bernd:
Das perfekte Geschenk : zur Psychologie des Schenkens.
Berlin : Springer, 2021. - 225 S.
ISBN 978-3-662-63619-0
2019
-
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Effective Complaint Management - The Business Case for Customer Satisfaction.
Cham, Switzerland : Springer, 2019. - 495 S.
ISBN 978-3-319-98704-0 ; 978-3-319-98705-7
https:doi.org/10.1007/978-3-319-98705-7
2016
-
Stauss, Bernd:
Probleme sind Chancen.
In: Acquisa : Dialogmarketing & E-Commerce. 64 (2016) 7-8. - S. 72-75.
ISSN 0938-7927 -
Stauss, Bernd:
Retrospective : "culture shocks" in inter-cultural service encounters.
In: Journal of services marketing. 30 (2016) 4. - S. 377-383.
ISSN 0887-6045
(Peer-Review-Journal) -
Stauss, Bernd:
Customer Storytelling : Kunden erzählen Geschichten – das Marketing misst Zahlen.
In: Marketing Review St. Gallen : die neue Thexis-Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis. 33 (2016) 1. - S. 22-31.
ISSN 1865-6544 ; 1865-7516
(Peer-Review-Journal) -
Stauss, Bernd:
Beschwerdemanagement.
In: Zollondz, Hans-Dieter ; Ketting, Michael ; Pfundtner, Raimund (Hrsg.): Lexikon Qualitätsmanagement, 2. Aufl. - Berlin ; Boston : de Gruyter, 2016. - S. 85-89
ISBN 978-3-486-58465-3 -
Stauss, Bernd:
Messung der Dienstleistungsqualität.
In: Zollondz, Hans-Dieter ; Ketting, Michael ; Pfundtner, Raimund (Hrsg.): Lexikon Qualitätsmanagement, 2. Aufl. - Berlin ; Boston : de Gruyter, 2016. - S. 683-685
ISBN 978-3-486-58465-3
2015
-
Stauss, Bernd:
Glückliche Kunden sind nie so loyal wie unglückliche Kunden illoyal : zur Asymmetrie von Kundenzufriedenheit und -unzufriedenheit.
In: Bartsch, Silke ; Blümelhuber, Christian (Hrsg.): Always Ahead im Marketing. - Wiesbaden : Springer, 2015. - S. 507-519 -
Stauss, Bernd:
What Do the Terms "School" and "Service" Mean in the Nordic School of Service?
In: Gummerus, Johanna ; Koskull, Catherina von : The Nordic School – Service Marketing and Management for the Future. - Helsinki : CERS, Hanken School of Economics, 2015. - S. 171-179
ISBN 978-952-232-284-5
2014
-
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Beschwerdemanagement : unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe. 5., vollst. überarb. Aufl.
München : Hanser, 2014. - 643 S.
ISBN 978-3-446-43966-5 ; 978-3-446-43663-3 -
Spiecker, Daniel ; Stauss, Bernd:
Preisunzufriedenheit als Determinante der Kundenabwanderung bei Commodity-Dienstleistungen.
In: Enke, Margit ; Geigenmüller, Anja ; Leischnig, Alexander (Hrsg.): Commodity Marketing : Grundlagen – Besonderheiten – Erfahrungen, 3. Aufl. - Wiesbaden : Springer, 2014. - S. 189-211
ISBN 978-3-658-02924-1
2013
-
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Zur Notwendigkeit eines Follow Up-Beschwerdemanagements.
In: Marketing Review St. Gallen : die neue Thexis-Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis. 30 (2013) 3. - S. 54-62.
ISSN 1865-6544 ; 1865-7516
(Peer-Review-Journal) -
Stauss, Bernd:
Vermeidung von Kundenverlusten und Stärkung der Kundenbindung durch Beschwerdemanagement.
In: Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (Hrsg.): Handbuch Kundenbindungsmanagement. 8., überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Springer, 2013. - S. 399-427
ISBN 978-3-8349-3438-3 -
Seidel, Wolfgang ; Stauss, Bernd:
Training und Empowerment im Beschwerdemanagement.
In: Kamiske, Gerd F. (Hrsg.): Qualitätsmanagement : Digitale Fachbibliothek. - Düsseldorf : Symposion Publishing, 2013. - S. 1-18
ISBN 978-3-939707-25-7
2012
-
Stauss, Bernd:
Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre : Lektionen für Servicemanager.
Wiesbaden : Gabler, 2012. - 215 S.
ISBN 978-3-8349-4030-8 ; 978-3-8349-4031-5 -
Stauss, Bernd:
Kundenbeziehungen als Aufgabe des Kirchenmanagements? Zehn Thesen und immer die gleiche Frage: Interessiert sich die Kirche nicht für die Beziehungen zu ihren Mitgliedern?
In: Halfar, Bernd (Hrsg.): Erfolgspotenziale der Kirche: ein Blick aus dem Management. - Baden-Baden : Nomos, 2012. - S. 195-227
ISBN 978-3-8329-6451-1 -
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Complaint Management in Retailing.
In: Kandampully, Jay (Hrsg.): Service Management : the New Paradigm in Retailing. - New York ; Dordrecht ; Heidelberg ; London : Springer, 2012. - S. 207-230
ISBN 978-1-4614-1553-4 ; 978-1-4614-1554-1
2011
-
Spiecker, Daniel ; Stauss, Bernd:
Preisunzufriedenheit als Determinante der Kundenabwanderung bei Commodity-Dienstleistungen.
In: Enke, Margit ; Geigenmüller, Anja (Hrsg.): Commodity Marketing : Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen. 2. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 209-235
ISBN 978-3-8349-2566-4 -
Stauss, Bernd:
Der Kundenbeziehungs-Lebenszyklus.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 319-341
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6 -
Stauss, Bernd:
Feedbackmanagement.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 441-473
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6
2010
-
Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement.
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2010. - 551 S.
ISBN 978 3 8349 1773 7 -
Stauss, Bernd:
Kundenbindung durch Beschwerdemanagement.
In: Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (Hrsg.): Handbuch Kundenbindungsmanagement. 7., vollst. überarb. und aktual. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2010. - S. 411-438
ISBN 978-3-8349-1413-2 -
Stauss, Bernd ; Bruhn, Manfred:
Serviceorientierung im Unternehmen : eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen.
In: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (Hrsg.): Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement. - Wiesbaden : Gabler, 2010. - S. 3-32
ISBN 978-3-8349-1773-7 -
Stauss, Bernd:
Das ethische Dilemma der Serviceorientierung.
In: Burger, Anton ; Kuhn, Heinrich ; Kohmann, Oliver (Hrsg.): Gewinn und Ethik! : ethische Perspektiven in den Wirtschaftswissenschaften ; Festschrift zum 20-jährigen Gründungsjubiläum der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Ingolstadt, 2010. - S. 143-173
ISBN 978-3-940190-04-8 -
Stauss, Bernd:
Internes Relationship Management - Das Beziehungsmanagement interner Dienstleister.
In: Georgi, Dominik ; Hadwich, K. (Hrsg.): Management von Kundenbeziehungen : Perspektiven - Analysen - Strategien - Instrumente ; Manfred Bruhn zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2010. - S. 27-51
ISBN 3-8349-1800-8 ; 978-3-8349-1800-0 -
Stauss, Bernd:
Beschwerdemanagement.
In: Roberts, Laura ; Mosena, Riccardo Giuseppe ; Winter, Eggert (Hrsg.): Gabler Wirtschaftslexikon. 17. Auflage. Band 1. A - Be. - Wiesbaden : Gabler, 2010. - S. 400-403
ISBN 978-3-8349-0152-1 -
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Complaint Management.
In: Salvendy, Gavriel ; Karwowski, Waldemar: Introduction to service engineering. - Hoboken, New Jersey : Wiley Blackwell, 2010. - S. 414-432
ISBN 978-0-470-38241-7
2009
-
Kundenintegration : Forum Dienstleistungsmanagement.
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2009. - XI, 569 S.
ISBN 978-3-8349-1027-1 -
Stauss, Bernd:
Optimiert Weihnachten : eine Anleitung zur Besinnlichkeits-Maximierung.
Wiesbaden : Gabler, 2009. - 99 S.
ISBN 978-3-8349-1320-3 -
QUIS 11: moving forward with service quality.
Hrsg.: Stauss, Bernd ; Brown, Stephen W. ; Edvardsson, Bo ; Johnston, Robert
Wolfsburg : Print Services, Volkswagen AG, 2009. - 747 S.
ISBN 978-3-00-027342-1 -
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Customer Care - Wertschöpfung durch Inbound Marketing.
In: Marketing Review St. Gallen : die neue Thexis-Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis. 26 (2009) 6. - S. 18-23.
ISSN 1865-6544 ; 1865-7516
(Peer-Review-Journal) -
Stauss, Bernd:
Beschwerdemanagement als Instrument der Kundenbindung.
In: Hinterhuber, Hans H. ; Matzler, Kurt (Hrsg.): Kundenorientierte Unternehmensführung : Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung. 6. überarb. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2009. - S. 345-365
ISBN 978-3-8349-1026-4 -
Stauss, Bernd ; Dornach, Frank ; Coenen, Christian:
Zufriedenheitsmanagement – Konzept und Realisierung.
In: Hinterhuber, Hans H. ; Matzler, Kurt (Hrsg.): Kundenorientierte Unternehmensführung : Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung. 6., überarb. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2009
ISBN 978-3-8349-1026-4 ; 978-3-8349-8051-9 -
Stauss, Bernd:
Kundenintegration im Dienstleistungsmanagement : eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen.
In: Kundenintegration : Forum Dienstleistungsmanagement / Bruhn, Manfred; Stauss, Bernd (Hrsg.). - Wiesbaden : Gabler, 2009. - S. 3-33
ISBN 978-3-8349-1027-1 -
Stauss, Bernd:
Kundenlob : Integration durch Positives Feedback.
In: Kundenintegration : Forum Dienstleistungsmanagement / Bruhn, Manfred; Stauss, Bernd (Hrsg.). - Wiesbaden : Gabler, 2009. - S. 315-342
ISBN 978-3-8349-1027-1 -
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Preiskündiger und Qualitätskündiger: zur Segmentierung verlorener Kunden.
In: Link, Jörg ; Seidl, Franziska (Hrsg.): Kundenabwanderung : Früherkennung, Prävention, Kundenrückgewinnung ; mit erfolgreichen Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen. - Wiesbaden : Gabler, 2009. - S. 143-161
ISBN 978-3-8349-1661-7 -
Stauss, Bernd ; Nogly, Felicitas:
Interkulturelle Unterschiede im Beschwerdeverhalten als Herausforderung des internationalen Beschwerdemanagements.
In: Management der Internationalisierung : Michael Kutschker zum 65. Geburtstag / hrsg. von Stefan Schmid. - Wiesbaden : Gabler, 2009. - S. 321-341
ISBN 978-3-8349-1467-5 -
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Kundenverlust-Controlling im Customer Relationship Management.
In: Wall, Friederike ; Schröder, Regina W. (Hrsg.): Controlling zwischen Shareholder Value und Stakeholder Value : neue Anforderungen, Konzepte und Instrumente. - München : Oldenbourg, 2009. - S. 85-103
ISBN 978-3-486-58794-4
2008
-
Stauss, Bernd ; Jedraßczyk, Marcel:
Business process outsourcing (BPO) : value creation through external service providers.
In: Journal of applied management and entrepreneurship. 13 (Juli 2008) 3. - S. 20-34.
ISSN 1077-1158
(Peer-Review-Journal) -
Stauss, Bernd ; Jedraßczyk, Marcel:
Dichtung und Wahrheit im BPO : Studie zum Business Process Outsourcing.
In: Call-Center-profi. (Mai 2008) 3. - S. 32-36.
ISSN 1433-0199 -
Aktuelle Forschungsfragen im Dienstleistungsmarketing.
Hrsg.: Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2008. - VIII, 253 S. - (Gabler Edition Wissenschaft : Focus Dienstleistungsmarketing)
ISBN 978-3-8349-1161-2 -
Stauss, Bernd ; Jedraßczyk, Marcel ; Löber, Nils:
Business Process Outsourcing im Customer Care : Status quo und Zukunft.
Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, buw Unternehmensgruppe
Ingolstadt, 2008. - 83 S. -
Dienstleistungsmarken : Forum Dienstleistungsmanagement.
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2008. - 486 S.
ISBN 978-3-8349-0609-0 -
Stauss, Bernd:
Die Ergebnisse einer Studie zum BPO im Customer Care.
2008
Veranstaltung: 2. BPO-Summit, 4.-5. Sept. 2008, Heiligendamm.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag) -
Services science : fundamentals, challenges and future developments.
Hrsg.: Stauss, Bernd ; Engelmann, Kai ; Kremer, Anja ; Luhn, Achim
Berlin ; Heidelberg : Springer, 2008. - 172 S.
ISBN 978-3-540-74487-0 -
Stauss, Bernd:
Die Zukunft des Outsourcing : Dienstleister als innovative Partner auf Augenhöhe!
2008
Veranstaltung: CallCenter World 2008: Strategietag, Februar 2008, Berlin.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag) -
Stauss, Bernd ; Jedraßczyk, Marcel:
Business Process Outsourcing Study : Poem and Truth in BPO.
In: Call-Center international. (2008) 4. - S. 16-20.
ISSN 1865-9381 -
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Discovering the "customer annoyance iceberg" through evidence controlling.
In: Service Business. 2 (2008) 1. - S. 33-45.
ISSN 1862-8516
(Peer-Review-Journal) -
Stauss, Bernd ; Bruhn, Manfred:
Dienstleistungsmarken : eine Einführung in den Sammelband.
In: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (Hrsg.): Dienstleistungsmarken : Forum Dienstleistungsmanagement. - Wiesbaden : Gabler, 2008. - S. 3-33
ISBN 978-3-8349-0609-0 -
Stauss, Bernd:
Strategisches Beschwerdemanagement.
In: Customer Relationship Management : neue CRM-Best-Practice-Fallstudien und –Konzepte zu Prozessen, Organisation, Mitarbeiterführung und Technologie / Stadelmann, Martin ; Wolter, Sven ; Troesch, Mireille (Hrsg.). - Zürich : Verlag Industrielle Organisation, 2008. - S. 155-170
ISBN 978-3-85743-728-1 -
Stauss, Bernd:
Kundenbindung durch Beschwerdemanagement.
In: Handbuch Kundenbindungsmanagement : Stategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM / Bruhn, Manfred; Homburg, Christian (Hrsg.). - Wiesbaden : Gabler, 2008. - S. 369-396
ISBN 978-3-8349-0573-4 -
Stauss, Bernd:
International Service Research – Status Quo, Developments, and Consequences for the Emerging Services Science.
In: Stauss, Bernd ; Engelmann, Kai ; Kremer, Anja ; Luhn, Achim (Hrsg.): Services Science, Fundamentals, Challenges and Future Developments. - Berlin ; Heidelberg : Springer, 2008. - S. 57-70
ISBN 978-3-540-74487-0 -
Stauss, Bernd:
Beschwerdemanagement.
In: Thomann, Hermann J. (Hrsg.): Der Qualitätsberater : aktueller Ratgeber für den Qualitätsmanager in der betrieblichen Praxis. 32. Aktualisierung. - Köln : TÜV Media, 2008. - S. 1-31
ISBN 978-3-8249-1121-9
2007
-
Friege, Christian ; Stauss, Bernd:
Forderungsmanagement.
In: Wirtschaftswissenschaftliches Studium : WiSt ; Zeitschrift für Studium und Forschung. 36 (November 2007) 11. - S. 554-560.
ISSN 0340-1650 -
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Beschwerdemanagement : unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe.
München : Hanser, 2007. - 713 S.
ISBN 978-3-446-40593-6 -
Wertschöpfungsprozesse bei Dienstleistungen.
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2007. - XII, 473 S. - (Forum Dienstleistungsmanagement)
ISBN 978-3-8349-0341-9 -
Stauss, Bernd:
Zielgruppe: verlorene Kunden ; mit einem aktiven Rückgewinnungsmanagement punkten.
In: Bankinformation : BI ; das Fachmagazin der Volksbanken Raiffeisenbanken. 34 (2007) 7. - S. 49-52.
ISSN 0941-0163 -
Friege, Christian ; Stauss, Bernd:
Umfassender Service als Element des CRM: Forderungsmanagement.
In: Call-Center-profi. (2007). - S. 22-26.
ISSN 1433-0199 -
Stauss, Bernd:
Weblogs als Herausforderung für das Customer Care.
In: Bauer, Hans ; Große-Leege, Dirk ; Rösger, Jürgen (Hrsg.): Interactive Marketing im Web 2.0+ : Konzepte und Anwendungen für ein erfolgreiches Marketingmanagement im Internet. - München : Vahlen, 2007. - S. 251-266
ISBN 978-3-8006-3406-4 -
Stauss, Bernd:
Sind Zufriedenheits-Informationen irrelevant?: zur geringen Nutzung von Kundenzufriedenheits-Informationen.
In: Bayón, T. ; Herrmann, A. ; Huber, F. (Hrsg.): Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 237-255
ISBN 978-3-8349-0644-1 -
Stauss, Bernd ; Bruhn, Manfred:
Wertschöpfungsprozesse bei Dienstleistungen: eine Einführung in den Sammelband.
In: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (Hrsg.): Wertschöpfungsprozesse bei Dienstleistungen. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 3-28. - (Forum Dienstleistungsmanagement)
ISBN 978-3-8349-0341-9 -
Stauss, Bernd ; Jedraßczyk, Marcel:
Business Process Outsourcing: Wertschöpfung durch externe Dienstleister.
In: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (Hrsg.): Wertschöpfungsprozesse bei Dienstleistungen. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 359-381. - (Forum Dienstleistungsmanagement)
ISBN 978-3-8349-0341-9 -
Stauss, Bernd:
Kundenzufriedenheit als Ziel Öffentlicher Bibliotheken.
In: Bräuning, Dietmar ; Greiling, Dorothea (Hrsg.): Stand und Perspektiven der Öffentlichen Betriebswirtschaftslehre II : Festschrift für Peter Eichhorn anlässlich seiner Emeritierung. - Berlin : BWV, Berliner Wissenschaftsverlag, 2007. - S. 816-825
ISBN 978-3-8305-1357-5 -
Stauss, Bernd:
Dienstleistungsmanagement.
In: Köhler, Richard ; Küpper, Hans-Ulrich ; Pfingsten, Andreas (Hrsg.): Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. 6. vollst. neu gestaltete Auflage. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2007. - S. 294-302. - (Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; 1)
ISBN 978-3-7910-8051-2
2006
-
Dienstleistungscontrolling : Forum Dienstleistungsmanagement.
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2006. - 508 S.
ISBN 3-409-14315-7 -
Stauss, Bernd:
Zufriedenheit als Lippenbekenntnis?
In: Agora : Magazin der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. 22 (2006) 2. - S. 24-25.
ISSN 0177-9265 -
Stauss, Bernd ; Coenen, Christian:
Kundenzufriedenheitsmanagement in Deutschland: nicht nur drüber reden!
In: Qualität und Zuverlässigkeit : QZ ; Qualitätsmanagement in Industrie und Dienstleistung. 51 (2006) 9. - S. 22-27.
ISSN 0720-1214 -
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Evidenz-Controlling im Beschwerdemanagement : ein Ansatz zur Abschätzung des „Verärgerungs-Eisbergs“.
In: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (Hrsg.): Dienstleistungscontrolling : Forum Dienstleistungsmanagement. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 89-111
ISBN 3-409-14315-7 -
Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd:
Dienstleistungscontrolling – Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen.
In: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (Hrsg./Bearbeiter): Dienstleistungscontrolling : Forum Dienstleistungsmanagementin. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 3-29
ISBN 3-409-14315-7 -
Stauss, Bernd ; Friege, Christian:
Kundenwertorientiertes Rückgewinnungsmanagement.
In: Günter, Bernd ; Helm, Sabrina (Hrsg.): Kundenwert : Grundlagen, innovative Konzepte, praktische Umsetzungen. 3. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 509-530
ISBN 978-3-8349-0350-1 ; 3-8349-0350-7 -
Stauss, Bernd:
Dienstleistungsmanagement.
In: Handelsblatt Wirtschaftslexikon – Das Wissen der Betriebswirtschaftslehre. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2006. - S. 1255-1261
ISBN 3-7910-2600-3 ; 978-3-7910-2600-8 -
Stauss, Bernd:
Grundlagen und Phasen der Kundenbeziehung: der Kundenbeziehungs-Lebenszyklus.
In: Hippner, Hajo ; Wilde, K. D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM Konzepte und Gestaltung. 2., überarb. und erw. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 421-442
ISBN 3-409-22518-8 -
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Prozessuale Zufriedenheitsermittlung und Zufriedenheitsdynamik bei Dienstleistungen.
In: Homburg, Christian (Hrsg.): Kundenzufriedenheit : Konzepte, Methoden, Erfahrungen. 6. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 171-195
ISBN 3-8349-0190-3 ; 978-8349-0190-3 -
Stauss, Bernd ; Gouthier, Matthias ; Seidel, Wolfgang:
Satisfaction measurement within the customer relationship life cycle.
In: Spath, Dieter ; Fähnrich, K.-P. (Hrsg.): Advances in services innovations. - Berlin ; Heidelberg : Springer, 2006. - S. 205-220
ISBN 3-540-29858-4 ; 978-3-540-29858-8 -
Stauss, Bernd:
Beschwerdemanagement.
In: Wirtschafts-Lexikon : das Wissen der Betriebswirtschaftslehre ; [12 Bände]. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2006. - S. 753-761
ISBN 978-3-7910-2600-8 ; 3-7910-2600-3 -
Stauss, Bernd:
Die Nutzung von Zufriedenheitswerten im Qualitätsmanagement.
In: Wulf, Karsten ; Oettl, Robert: Qualitätsmanagement im Customer Care Center. - Osnabrück : buw Unternehmensgruppe, 2006. - S. 43-76
ISBN 3-00-018138-5
2005
-
Internationalisierung von Dienstleistungen : Forum Dienstleistungsmanagement.
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2005. - XII, 512 S.
ISBN 3-409-12664-3 -
Stauss, Bernd ; Schmidt, Maxie ; Schöler, Andreas:
Customer frustration in loyalty programs.
In: International journal of service industry management. 16 (2005) 3. - S. 229-252.
ISSN 0956-4233
(Peer-Review-Journal) -
Stauss, Bernd:
A Pyrric victory : the implications of an unlimited broadening of the concept of services.
In: Managing service quality. 15 (2005) 2. - S. 219-229.
ISSN 0960-4529
(Peer-Review-Journal) -
Stauss, Bernd:
Plattformstrategien im Dienstleistungsbereich.
In: Bullinger, Hans-Jörg ; Scheer, August-Wilhelm (Hrsg.): Service Engineering : Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen ; mit 24 Tabellen. 2., vollst. überarb. und erw. Auflage. - Berlin : Springer, 2005. - S. 321-340
ISBN 3-540-25324-6 ; 978-3-540-25324-2 -
Stauss, Bernd:
Dienstleistungsmarketing als Innovator des Marketingverständnisses?: eine kritische Auseinandersetzung mit dem Ansatz von Vargo/Lusch.
In: Haas, Alexander ; Ivens, Björn Sven (Hrsg.): Innovatives Marketing : Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. 479-499
ISBN 3-409-03418-8
2004
-
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Complaint Management : the Heart of CRM.
Mason Ohio, USA : Thomson/South-Western, 2004. - X, 310 S.
ISBN 0-324-20264-4 -
Dienstleistungsinnovationen.
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2004. - XII, 565 S. - (Forum Dienstleistungsmanagement)
ISBN 3-409-12418-7 -
Stauss, Bernd ; Schöler, Andreas:
Complaint management profitability : what do complaint managers know?
In: Managing service quality. 14 (2004) 2/3. - S. 147-156.
ISSN 0960-4529
(Peer-Review-Journal) -
Stauss, Bernd ; Schöler, Andreas:
Beschwerden managen - Kunden halten.
In: Versicherungsmagazin. 51 (2004) 5. - S. 14-19.
ISSN 1616-1963 -
Stauss, Bernd:
Dienstleistungsmarken.
In: Bruhn, Manfred (Hrsg.): Handbuch Markenführung : Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement ; Strategien, Instrumente, Erfahrungen. Bd. 1., 2. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2004. - S. 95-118
ISBN 978-3-4091-1968-9 -
Stauss, Bernd ; Bruhn, Manfred:
Dienstleistungsinnovationen : eine Einführung in den Sammelband.
In: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (Hrsg.): Dienstleistungsinnovationen. - Wiesbaden : Gabler, 2004. - S. 3-25. - (Forum Dienstleistungsmanagement)
ISBN 3-409-12418-7 -
Stauss, Bernd ; Neuhaus, Patricia:
Das Qualitative Zufriedenheitsmodell (QZM).
In: Hinterhuber, Hans H. ; Matzler, Kurt (Hrsg.): Kundenorientierte Unternehmensführung : Kundenorientierung - Kundenzufriedenheit - Kundenbindung. 4., überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2004. - S. 85-100
ISBN 3-409-41408-8 -
Stauss, Bernd ; Schmidt, Maxie ; Schöler, Andreas:
Negative Effekte von Loyalitätsprogrammen - eine frustrationstheoretische Fundierung.
In: Meyer, Anton (Hrsg.): Dienstleistungsmarketing : Impulse für Forschung und Management. - Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2004. - S. 297-331
ISBN 978-3-8244-8271-9 -
Stauss, Bernd:
Kundenfrustration: Zur Marketingrelevanz der Frustrationstheorie.
In: Wiedmann, Klaus-Peter (Hrsg.): Fundierung des Marketing : verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage einer angewandten Marketingforschung. - Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2004. - S. 63-86. - (Gabler Edition Wissenschaft)
ISBN 978-3-8244-8035-7 -
Stauss, Bernd:
Nächstenliebe aus Kundensicht – Zur Relevanz „Prosozialen Dienstleisterverhaltens“ in kirchlichen Dienstleistungsorganisationen.
In: Wiedmann, Klaus-Peter (Hrsg.): Management mit Vision und Verantwortung : eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis ; Festschrift für Hans Raffée zum 75. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2004. - S. 401-422
ISBN 3-409-03412-9
Eingestellt am: 30. Dez 2009 15:58
Letzte Änderung: 01. Mär 2022 11:14
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