Fakultät/Fachbereich: | Zentrale Forschungseinrichtungen |
---|---|
Lehrstuhl/Institution: | Zentrum Flucht und Migration |
Position/Funktion: | Wiss. Mitarbeiter/in |
Adresse: | Marktplatz 13
85072 Eichstätt |
Telefon: | 08421-9090619 |
E-Mail-Adresse: | elisabeth.beck@ku.de |
Webseite: | https://www.ku.de/zentrum-flucht-und-migration/ |
ORCID: | ![]() |
Nicht begutachtete Drittmittel
2018
- Holocaust Education in der Migrationsgesellschaft. Perspektiven für die Erwachsenenbildung
Projektleitung: Beck, Elisabeth
Laufzeit: 2018 - , laufend
Interne Finanzierung
2019
- Holocaust Education in der Migrationsgesellschaft: Impulse einer (Neu-)Gestaltung aus erwachsenenbildnerischen Perspektive
Projektleitung: Beck, Elisabeth
Laufzeit: April 2019 - , laufend
Finanzierung: Intern/PROFOR
2018
- Fertigstellung einer wissenschaftlichen Publikation „Erwachsenenbildung und Migration“
Projektleitung: Kloubert, Prof. Tetyana
Laufzeit: November 2018 - August 2019, abgeschlossen
Finanzierung: Intern/PROFOR
Gruppierung nach
Jahr |
Publikationsform
2022
-
Beck, Elisabeth
:
Learning Beyond the Obvious : Holocaust Education, Historical Education, and Remembrance in a Plural Society.
In: Hoggan, Chad ; Hoggan-Kloubert, Tetyana (Hrsg.): Adult Learning in a Migration Society. - New York ; London : Routledge, 2022. - S. 160-175. - (American Association for Adult and Continuing Education (AAACE) co-publication series)
ISBN 978-0-367-64410-9 ; 978-0-367-64411-6 ; 978-1-00-312441-2 ; 978-1-00-048828-9
10.4324/9781003124412-12 -
Beck, Elisabeth
; Gelardi, Lea:
Entangled Narratives : On the (Un)Learning about Migration and Integration in a Post-Migrant Society.
In: Hoggan, Chad ; Hoggan-Kloubert, Tetyana (Hrsg.): Adult Learning in a Migration Society. - New York ; London : Routledge, 2022. - S. 31-47. - (American Association for Adult and Continuing Education (AAACE) co-publication series)
ISBN 978-0-367-64410-9 ; 978-0-367-64411-6 ; 978-1-00-312441-2 ; 978-1-00-048828-9
2021
-
Beck, Elisabeth
; Heimerer, Christine:
Bildung unter den Bedingungen von (Im-)Mobilität.
In: Devlin, Julia ; Evers, Tanja ; Goebel, Simon (Hrsg.) : Praktiken der (Im-)Mobilisierung. Lager, Sammelunterkünfte und Ankerzentren im Kontext von Asylregime. - Bielefeld, 2021. - S. 321-344. - (Kultur und soziale Praxis)
ISBN 978-3-8376-5202-4
2020
-
Beck, Elisabeth
:
The Ongoing Relevance of Holocaust Education in German Migration Society : Why this Topic at all?
In: Strife Blog.
6. Mai 2020 -
Beck, Elisabeth
; Evers, Tanja ; Altmeppen, Klaus-Dieter:
Migration als gesellschaftliche Normalität : Das Zentrum Flucht und Migration der KU Eichstätt-Ingolstadt.
In: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule. 38 (2020) 2. - S. 127-136.
ISSN 0723-3507 -
Beck, Elisabeth
:
Civic Education und ihr gesellschaftliches Potenzial : zwischen radikaler Selbstverwirklichung und altruistischer Gemeinwohlorientierung.
In: Magazin erwachsenenbildung.at. : das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs. 39 (2020). - 04-1 .
ISSN 2076-2879
(Peer-Review-Journal) -
Beck, Elisabeth
:
Lernmotivation im Kontext kultureller Vielfalt.
In: Kloubert, Tetyana (Hrsg.): Erwachsenenbildung und Migration. - Wiesbaden : Springer, 2020. - S. 93-114
10.1007/978-3-658-26863-3
2019
-
Beck, Elisabeth
:
Holocaust Education in der Erwachsenenbildung : Erinnerungsarbeit aus migrationspädagogischer Perspektive.
In: Schlauwerkstatt für Migrationspädagogik (Hrsg.): Heterogenität in der fluchtbezogenen Bildungsarbeit : analytische und praktische Perspektiven ; Jahrestagung 2018. - Eichstätt, 2019
2018
-
Beck, Elisabeth
; Gelardi, Lea:
Eine diplomatische Errungenschaft. Der globale Migrationspakt. Einschätzung des Eichstätter Zentrums für Flucht und Migration.
In: Kirchenzeitung für das Bistum Eichstätt. 81 (2018) 47. - S. 15.
Eingestellt am: 13. Mai 2019 11:43
Letzte Änderung: 28. Feb 2022 16:18
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2626/
Letzte Änderung: 28. Feb 2022 16:18
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2626/