Fakultät/Fachbereich: | Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Journalistik |
---|---|
Lehrstuhl/Institution: | Lehrstuhl für Journalistik mit Schwerpunkt Medienstrukturen und Gesellschaft |
Position/Funktion: | Ehem. Mitarbeiter/in |
Adresse: | Ostenstraße 25
85072 Eichstätt |
Webseite: | https://www.ku.de/slf/journalistik/ |
Begutachtete Drittmittel
2015
- Management und Ökonomie grenzüberschreitender Medienkommunikation. Eine Untersuchung des transnationalen Verhältnisses von Marktstrukturen und Medienmanagement
Projektleitung: Altmeppen, Prof. Dr. Klaus-Dieter; Karmasin, Prof. DDr. Matthias; Rimscha, Dr. Björn von
Laufzeit: Juli 2015 - Dezember 2018, abgeschlossen
Geldgeber: Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG); Fond zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF); Schweizerischer Nationalfonds (SNF)
2012
- Kreativität in der Unterhaltungsproduktion
Projektleitung: Altmeppen, Prof. Dr. Klaus-Dieter
Laufzeit: September 2012 - Dezember 2019, abgeschlossen
Geldgeber: Extern/Exzellenzförderung durch die Universität Bayern
Interne Finanzierung
2021
- Digitale Medienökonomie
Projektleitung: Altmeppen, Prof. Dr. Klaus-Dieter; Nölleke-Przybylski, Dr. Pamela; Klinghardt, Korbinian; Zimmermann, Anna
Laufzeit: 1. Februar 2021 - 1. Mai 2022, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
Gruppierung nach
Jahr |
Publikationsform
2023
-
Altmeppen, Klaus-Dieter ; Klinghardt, Korbinian ; Nölleke-Przybylski, Pamela ; Zimmermann, Anna:
Digitale Medienökonomie.
Baden-Baden : Nomos, 2023. - 300 S. - (Studienkurs Medien & Kommunikation)
ISBN 978-3-7489-0984-2
10.5771/9783748909842
2021
-
Przybylski, Pamela:
Kreativität in der Unterhaltungsproduktion : die soziale Praxis der Produktion fiktionaler und nonfiktionaler Fernsehsendungen.
Wiesbaden : Springer, 2021. - XIII, 447 S.
ISBN 978-3-658-35213-4 ; 978-3-658-35214-1
10.1007/978-3-658-35214-1
(Dissertation, 2019, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
2020
-
Nölleke-Przybylski, Pamela ; Evers, Tanja ; Altmeppen, Klaus-Dieter:
Catch me, if you can - eine Kompetenzperspektive auf Journalismus als Berufsfeld und Forschungsgegenstand.
In: Schützeneder, Jonas ; Meier, Klaus ; Springer, Nina (Hrsg.): Neujustierung der Journalistik/Journalismusforschung in der digitalen Gesellschaft : Proceedings zur Jahrestagung der Fachgruppe Journalistik/Journalismusforschung. - Eichstätt, 2020. - S. 140-166
2019
-
Möller, Johanna E. ; Nölleke-Przybylski, Pamela ; Voci, Denise ; von Rimscha, M. Bjørn ; Altmeppen, Klaus-Dieter ; Karmasin, Matthias:
A motivation-based typology of media companies’ cross-border engagement.
In: European Journal of Communication. (2019).
ISSN 0267-3231
10.1177/0267323119844416
(Peer-Review-Journal) -
Nölleke-Przybylski, Pamela ; von Rimscha, M. Bjørn ; Möller, Johanna E. ; Voci, Denise ; Altmeppen, Klaus-Dieter ; Karmasin, Matthias:
Patterns of structural and sequential ambidexterity in cross-border media management.
In: Journal of media business studies. 16 (2019) 2. - S. 126-152.
ISSN 1652-2354 ; 2376-2977
10.1080/16522354.2019.1619965
(Peer-Review-Journal) -
von Rimscha, M. Bjørn ; Möller, Johanna E. ; Voci, Denise ; Nölleke-Przybylski, Pamela ; Altmeppen, Klaus-Dieter ; Karmasin, Matthias:
Can digitisation help overcome linguistic and strategic disadvantages in international media markets? Exploring cross-border business opportunities for German-language media companies.
In: Media, Culture & Society. 41 (2019) 4. - S. 520-538.
ISSN 1460-3675 ; 0163-4437
10.1177/0163443718787614
(Peer-Review-Journal) -
Voci, Denise ; Karmasin, Matthias ; Nölleke-Przybylski, Pamela ; Altmeppen, Klaus-Dieter ; Möller, Johanna E. ; von Rimscha, M. Bjørn:
What is a media company today? : rethinking theoretical and empirical definitions.
In: Studies in communication media (SCM). 8 (2019) 1. - S. 29-52.
ISSN 2192-4007
10.5771/2192-4007-2019-1-29
(Peer-Review-Journal)
2018
-
Gebesmair, Andreas ; Nölleke-Przybylski, Pamela:
Schlüsselaspekte der Medienproduktion.
In: Krone, Jan ; Pellegrini, Tassilo (Hrsg.): Handbuch Medienökonomie. - Wiesbaden : Springer, 2018. - S. 1-38
ISBN 978-3-658-09632-8
2016
-
Güngör, Funda ; Przybylski, Pamela ; von Rimscha, M. Bjørn:
Grenzüberschreitender Handel mit Medien : Methodik und Ergebnisse einer Fallstudie auf Basis der amtlichen Wirtschaftsstatistik.
In: Media Perspektiven. (2016) 10. - S. 501-511.
ISSN 0170-1754 -
Przybylski, Pamela ; Altmeppen, Klaus-Dieter ; Güngör, Funda ; von Rimscha, M. Bjørn ; Voci, Denise ; Karmasin, Matthias:
Mediale Grenzüberschreitungen : methodische Herausforderungen der Unterscheidung von international, multinational, transnational und global in der Medienökonomie.
In: Rimscha, M. Bjørn von ; Studer, Samuel ; Puppis, Manuel (Hrsg.): Methodische Zugänge zur Erforschung von Medienstrukturen, Medienorganisationen und Medienstrategien. - Baden-Baden : Nomos, 2016. - S. 217-246. - (Reihe Medienökonomie ; 9)
ISBN 978-3-8487-3362-0 ; 978-3-8452-7688-5
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
2012
-
Przybylski, Pamela:
Alte Stärken, neue Partner? : Content-Produktion für neue Distributionskanäle.
In: Altmeppen, Klaus-Dieter ; Greck, Regina (Hrsg.): Facetten des Journalismus : Theoretische Analysen und empirische Studien. - Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012. - S. 351-375
ISBN 978-3-531-17524-9 ; 978-3-531-93261-3 -
von Rimscha, M. Bjørn ; Przybylski, Pamela:
Managing creativity in media companies.
In: Kolo, Castulus ; Döbler, Thomas ; Rademacher, Lars (Hrsg.): Wertschöpfung durch Medien im Wandel. - Baden-Baden : Nomos, 2012. - S. 85-102. - (Reihe Medienökonomie ; 3)
ISBN 978-3-8329-7329-2
2011
-
Przybylski, Pamela:
Innovative Interaktionsstrukturen? : Die Fernsehwirtschaft in der digitalen Welt.
In: Wolling, Jens ; Will, Andreas ; Schumann, Christina (Hrsg.): Medieninnovationen : wie Medienentwicklungen die Kommunikation in der Gesellschaft verändern. - Konstanz : UVK, 2011. - S. 211-227. - (Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft ; 38)
ISBN 978-3-86764-290-3
2010
-
Przybylski, Pamela:
Heute Partner – morgen Konkurrenten? : Strategien, Konzepte und Interaktionen von Fernsehunternehmen auf dem neuen Bewegtbild-Markt.
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010
ISBN 978-3-531-17291-0
Eingestellt am: 19. Aug 2015 09:54
Letzte Änderung: 23. Nov 2022 15:22
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2134/
Letzte Änderung: 23. Nov 2022 15:22
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2134/