Fakultät/Fachbereich: | Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie |
---|---|
Lehrstuhl/Institution: | Arbeitsgruppe Humangeographie |
Position/Funktion: | Ehem. Mitarbeiter/in |
Adresse: | Ostenstraße 18, 85072 Eichstätt |
Telefon: | 08421-931378 |
Fax: | 08421-931787 |
Webseite: | http://www.ku.de/mgf/geographie/kulturgeographie/d... |
Google Scholar Profil: | https://scholar.google.com/citations?hl=de&user=nbOHrp4AAAAJ |
Forschungsschwerpunkte: |
|
---|
Nicht begutachtete Drittmittel
2010
- "Tourismuscamp III"
Projektleitung: Hopfinger, Prof. Dr. Hans
Laufzeit: Januar 2010 - Januar 2010, abgeschlossen
Geldgeber: Beauty24 GmbH; Swoodoo AG; TRAVELIQ GmbH; Tripsbytips GmbH; Magenta 4 GmbH; Bayern Tourismus - Die Präsenz der Marke Oberbayern im Web 2.0
Projektleitung: Bauhuber, Dipl.-Geogr. Florian
Laufzeit: April 2010 - Juli 2010, abgeschlossen
2009
- "Tourismuscamp II"
Projektleitung: Hopfinger, Prof. Dr. Hans
Laufzeit: Januar 2009 - Januar 2009, abgeschlossen
Geldgeber: Tourismusregion Lammertal; Jägle Verkerhsbetriebe; Net Research; QYPE GmbH; TRAVELIQ GmbH; TC Touristik GmbH
Sonstige Finanzierung
2012
- Tourismuscamp 2012
Projektleitung: Bauhuber, Dipl.-Geogr. Florian
Laufzeit: 20. Januar 2012 - 22. Januar 2012, abgeschlossen
Finanzierung: Sonstiges
2011
- Tourismuscamp 2011
Projektleitung: Bauhuber, Dipl.-Geogr. Florian
Laufzeit: 22. Januar 2011 - 23. Januar 2011, abgeschlossen
Finanzierung: Sonstiges
2009
- Innovationen in Destinationen
Projektleitung: Hopfinger, Prof. Dr. Hans
Laufzeit: 2009 - , abgeschlossen
Finanzierung: Sonstiges
Gruppierung nach
Jahr |
Publikationsform
2014
-
Bauhuber, Florian ; Hiller, Bastian:
Digitale Geographie des Reisens: Mediatisierter Alltag in nah und fern.
In: Geographische Rundschau. 66 (2014) 6. - S. 34-41.
ISSN 0016-7460
(Peer-Review-Journal) -
Mülheims, Janina ; Bauhuber, Florian:
Enterprise 2.0 in Destinationen : neue Praktiken im Kontext von Innovation, Wissen und Kommunikation.
In: Tourismus und Innovation. - Mannheim : MetaGIS, 2014. - S. 137-153. - (Studien zur Freizeit und Tourismusforschung ; 10)
ISBN 978-3-936438-66-6
2013
-
Bauhuber, Florian:
Neue soziotechnische Konstellationen im Tourismus – aus praxeologischer Perspektive.
2013
Veranstaltung: 58. Deutscher Geographentag 2013, 2.-8. Oktober 2013, Passau.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
2012
-
Bauhuber, Florian:
The future of travel – results of the interdisciplinary tourism think tank impulse4travel.
2012
Veranstaltung: 8. Brennpunkt eTourism, 19.11.2012, Salzburg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag) -
Bauhuber, Florian ; Amersdorffer, Daniel ; Oellrich, Jens:
The economic and cultural aspects of the social web - implications for the tourism industry.
In: Journal of Vacation Marketing. 18 (2012) 3. - S. 175-184.
ISSN 1356-7667 ; 1479-1870
(Peer-Review-Journal) -
Bauhuber, Florian ; Amersdorffer, Daniel ; Oellrich, Jens ; Gottstein, Benjamin:
Social Media im MICE-Segment.
In: Schreiber, Michael-Thaddäus (Hrsg.): Kongresse, Tagungen und Events : Potenziale, Strategien und Trends der Veranstaltungswirtschaft. - München : Oldenbourg, 2012. - S. 195-209
ISBN 978-3-486-70884-4
2011
-
Bauhuber, Florian ; Amersdorffer, Daniel ; Oellrich, Jens:
The economic and cultural aspects of the social web: Implications for the tourism industry.
2011
Veranstaltung: Conference on Social Media in Hospitality and Tourism, 20. - 22.10.2011, Verona, Italien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag) -
Bauhuber, Florian ; Amersdorffer, Daniel ; Oellrich, Jens:
The Importance of the Social Web : Implications for the Tourism Industry and for Society.
In: ENTER 2011 : the 18th International Conference on Information Technology and Travel & Tourism ; January 26th-28th, 2011 Innsbruck, Austria. - Innsbruck, 2011. - S. 151-159
2010
-
Bauhuber, Florian ; Hiller, Bastian:
Destination Image in Social Media: content analysis of tourism brands.
2010
Veranstaltung: Brennpunkt eTourism, 15.11.2010, Salzburg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag) -
Social Web im Tourismus : Strategien - Konzepte - Einsatzfelder.
Hrsg.: Bauhuber, Florian ; Oellrich, Jens ; Amersdorffer, Daniel
Berlin : Springer, 2010. - 390 S.
ISBN 978-3-642-12507-2 -
Amersdorffer, Daniel ; Bauhuber, Florian ; Oellrich, Jens:
Das Social Web – Internet, Gesellschaft, Tourismus, Zukunft.
In: Amersdorffer, Daniel (Hrsg.): Social Web im Tourismus : Strategien - Konzepte - Einsatzfelder. - Berlin : Springer, 2010. - S. 3-14
ISBN 978-3-642-12507-2 ; 978-3-642-12508-9
2009
-
Bauhuber, Florian:
Tourism and Imaginative Geographies 2.0.
2009
Veranstaltung: Association of American Geographers (AAG) Annual Meeting, 27.03.2009, Las Vegas, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag) -
Bauhuber, Florian:
Tourismus und imaginäre Geographien 2.0 am Beispiel von Social Networks.
2009
Veranstaltung: 57. Geographentag : "Neue Medien - neues Reisen?", 23.09.2009, Wien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag) -
Bauhuber, Florian:
Die Bedeutung von Informations- und Kommunikationstechnologien für die Innovationsdiffusion in Destinationen.
In: Zeitschrift für Tourismuswissenschaft. 1 (2009) 2. - S. 184-189.
ISSN 1867-9501
(Peer-Review-Journal)
2008
-
Bauhuber, Florian:
IMap2go: der interaktive mobile Reiseführer für Destinationen.
In: Konferenzband Georeferenzierung im Tourismus. - Krems, 2008. - S. 113-118. - (Krems Research ; 4)
ISBN 3-9502066-3-9
2007
-
Bauhuber, Florian ; Oellrich, Jens:
B2B-Blogs in tourism - inside of the blog tourismus-zukunft.de.
2007
Veranstaltung: Blogs in tourism conference, 12.07.2007, Kitzbühel.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag) -
Bauhuber, Florian:
Web Mapping in Tourismusdestinationen: Einsatz, Aufwand-Nutzen-Betrachtung und Finanzierungsmöglichkeiten.
In: AGIT-Symposium <19, 2007, Salzburg>: Angewandte Geoinformatik 2007 : Beiträge zum 19. AGIT-Symposium Salzburg. - Heidelberg : Wichmann, 2007. - S. 54-64
ISBN 978-3-87907-451-8 -
Bauhuber, Florian:
Web Mapping, Location Based Services und Business Mapping im Destinationsmanagement: Einsatzmöglichkeiten und aktuelle Entwicklungen im touristischen Geoinformationssektor.
In: Günther, Armin ; Hopfinger, Hans ; Kagelmann, Hans-Jürgen ; Kiefl, Walter (Hrsg.): Tourismusforschung in Bayern : aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge. - München : Profil-Verlag, 2007. - S. 440-447
ISBN 3-89019-592-X -
Bauhuber, Florian ; Oellrich, Jens:
B2B-Bogs in tourism : inside of the blog tourismus-zukunft.de.
In: Proceedings of the First International Conference on Blogs in Tourism. - Krems, 2007. - S. 3-13. - (Krems Research ; 3)
ISBN 3-9502066-2-0 -
Bauhuber, Florian:
Geographische Informationssysteme in Destinationen am Beispiel des Web Mappings: Einsatz, Hemmnisse und Potenziale in deutschsprachigen Tourismusorganisationen.
In: Tegernseer Tourismus-Tage 2006 : proceedings. - Regensburg : Univ. Regensburg, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, 2007. - S. 195-202. - (Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg ; 9)
ISBN 978-3-88246-314-9
2006
-
Bauhuber, Florian:
Geographische Informationssysteme in Destinationen: Web Mapping, Location Based Services und Business Mapping ; Einsatz, Hemmnisse und Potenziale in regionalen Tourismusorganisationen im deutschsprachigen Raum.
München : GRIN, 2006. - VIII, 120, XXXVI S.
ISBN 978-3-638-78885-4
2003
-
Steinbach, Josef ; Mösgen, Andrea ; Bauhuber, Florian:
Touristisches Potential im Landkreis Günzburg.
Eichstätt : Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Professur für Wirtschaftsgeographie, 2003. - 83 S. - (Materialien und Diskussionsgrundlagen des Faches Wirtschaftsgeographie ; 13)
ISBN 978-3-943218-25-1
Eingestellt am: 07. Feb 2013 16:08
Letzte Änderung: 01. Mär 2022 11:41
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1881/
Letzte Änderung: 01. Mär 2022 11:41
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1881/