Fakultät/Fachbereich: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre |
---|---|
Lehrstuhl/Institution: | ABWL, Absatzwirtschaft und Marketing |
Position/Funktion: | Lehrstuhlinhaber/in, Inhaber/in der Professur |
Adresse: | Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Auf der Schanz 49 85049 Ingolstadt |
Telefon: | +49 841 937-21976 |
E-Mail-Adresse: | joachim.bueschken@ku.de |
Google Scholar Profil: | https://scholar.google.com/citations?hl=de&user=U44_2hIAAAAJ |
Forschungsschwerpunkte: |
|
---|---|
Gutachtertätigkeit: |
|
Mitgliedschaft in Organisationen: |
|
Begutachtete Drittmittel
2010
- Dimensionalität von Antworten in Kundenzufriedenheitsbefragung und Implikationen für Treiberanalysen
Projektleitung: Büschken, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2010 - , laufend
Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung)
2009
- Gestaltung der Einbeziehung von Kunden in den Neuproduktentwicklungsprozess
Projektleitung: Büschken, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2009 - 2011, abgeschlossen
Geldgeber: AUDI AG
2007
- Der Einfluss haptischer Produktexploration am Point-of-Sale
Projektleitung: Büschken, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2007 - 2008, abgeschlossen
Geldgeber: Media-Saturn-Holding
Nicht begutachtete Drittmittel
2007
- Transaktionsbasierte Kundenbewertung unter Wettbewerb - Der Einfluss einseitiger Wettbewerbsstrukturen am Beispiel der Einkaufsstättenwahl
Projektleitung: Büschken, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2007 - 2009, abgeschlossen
Geldgeber: Emnos GmbH
2001
- Preiscontrolling im Güterverkehr
Projektleitung: Büschken, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2001 - , abgeschlossen
Interne Finanzierung
2012
- Bayesianische Schätzung von Kaufvolumina
Projektleitung: Büschken, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2012 - , abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern) - Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Unternehmenswert
Projektleitung: Büschken, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2012 - , abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
2009
- Bayesianische Schätzung von Strukturgleichungsmodellen
Projektleitung: Büschken, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2009 - Dezember 2011, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern) - Der Einsatz von Eye Tracking zur Untersuchung des Antwortverhaltens in Kundenzufriedenheitsbefragungen
Projektleitung: Büschken, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2009 - 2012, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
2008
- Der Einfluss reflektiver Teilzufriedenheitsäußerungen auf die Bestimmung der Gesamtzufriendheitsdeterminaten. Ein bayesianisches Finite Mixture-Modell zur Trennung regressions- und faktoranalytischer Entscheidungsmodelle
Projektleitung: Büschken, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2008 - 2009, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
2007
- Die Gestaltung organisationalen Designs von Neuprodukt-Entwicklungsteams
Projektleitung: Büschken, Prof. Dr. Joachim
Laufzeit: 2007 - 2009, abgeschlossen
Finanzierung: Aus Lehrstuhletat (intern)
Gruppierung nach
Jahr |
Publikationsform
2021
-
Büschken, Joachim ; Böckenholt, Ulf ; Otter, Thomas ; Stengel, Daniel:
Better Information From Survey Data : Filtering Out State Dependence Using Eye-Tracking Data.
In: Psychometrika. 87 (2021) 2. - S. 620-665.
ISSN 1860-0980 ; 0033-3123
10.1007/s11336-021-09814-w
(Peer-Review-Journal)
2020
-
Dotson, Marc R. ; Büschken, Joachim ; Allenby, Greg M.:
Explaining preference heterogeneity with mixed membership modeling.
In: Marketing Science : the marketing journal of the Institute for Operations Research and the Management Sciences. 39 (2020) 2. - S. 407-426.
ISSN 0732-2399 ; 1526-548x
10.1287/mksc.2019.1185
(Peer-Review-Journal) -
Büschken, Joachim ; Allenby, Greg M.:
Improving text analysis using sentence conjunctions and punctuation.
In: Marketing Science : the marketing journal of the Institute for Operations Research and the Management Sciences. 39 (2020) 4. - S. 727-742.
ISSN 0732-2399 ; 1526-548x
10.1287/mksc.2019.1214
(Peer-Review-Journal)
2017
-
Dotson, Marc R. ; Büschken, Joachim ; Allenby, Greg M.:
Explaining Preference Heterogeneity with Mixed Membership Modeling.
Ingolstadt : Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, 2017. - 53 S.
10.2139/ssrn.2758644 -
Büschken, Joachim ; Allenby, Greg M.:
Improving Text Analysis Using Sentence Conjunctions and Punctuation.
Ingolstadt : Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, 2017. - 53 S.
2016
-
Büschken, Joachim ; Allenby, Greg M.:
Sentence-Based Text Analysis for Customer Reviews.
In: Marketing Science : the marketing journal of the Institute for Operations Research and the Management Sciences. 35 (2016) 6. - S. 953-975.
ISSN 0732-2399 ; 1526-548x
10.1287/mksc.2016.0993
(Peer-Review-Journal)
2013
-
Büschken, Joachim ; Otter, Thomas ; Allenby, Greg M.:
The Dimensionality of Customer Satisfaction Survey Responses and Implications for Driver Analysis.
In: Marketing Science : the marketing journal of the Institute for Operations Research and the Management Sciences. 32 (2013) 4. - S. 533-553.
ISSN 0732-2399 ; 1526-548x
(Peer-Review-Journal)
2012
-
Büschken, Joachim ; Ma, Shaohui:
When are Your Customers Active and is Their Buying Regular or Random? : an Erlang Mixture State-Switching Model for Customer Scoring.
Ingolstadt : Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, 2012. - 43 S.
10.2139/ssrn.2006410
2011
-
Ma, Shaohui ; Büschken, Joachim:
Counting your customers from an “always a share” perspective.
In: Marketing Letters. 22 (September 2011) 3. - S. 243-257.
ISSN 0923-0645 ; 1573-059x
(Peer-Review-Journal)
2010
-
Hardt, Nino ; Büschken, Joachim:
Estimating SEM with Ordinal Data and Scale Usage Heterogeneity.
Ingolstadt : Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, 2010. - 32 S.
10.2139/ssrn.1705385
2009
-
Büschken, Joachim:
When Does Data Envelopment Analysis Outperform a Naïve Efficiency Measurement Model?
In: European Journal of Operational Research. 192 (2009) 2. - S. 647-657.
ISSN 0377-2217
(Peer-Review-Journal) -
Büschken, Joachim:
How Data Envelopment Analysis Reveals Brand Advertising Efficiency.
In: GFK Marketing Intelligence Review. 1 (2009) 1. - S. 36-45.
ISSN 1865-5866
(Peer-Review-Journal) -
Büschken, Joachim ; Lötzer, Matthias ; Ziegler, Andrea:
Performance Measurement in International Marketing.
In: Schmid, Stefan (Hrsg.): Management der Internationalisierung : Michael Kutschker zum 65. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2009. - S. 307-320
ISBN 978-3-8349-1467-5
2007
-
Innovationen für das Industriegütermarketing : Festschrift für Professor Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus zum 60. Geburtstag.
Hrsg.: Büschken, Joachim ; Voeth, Markus ; Weiber, Rolf
Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2007. - XV, 498 S.
ISBN 978-3-7910-2526-1 -
Büschken, Joachim:
Determinants of Brand Advertising Efficiency : Evidence from the German Car Market.
In: Journal of Advertising : a professional journal devoted to the advancement of advertising as a communication industry ; the official publication of the American Academy of Advertising. 36 (2007) 3.
ISSN 0091-3367
(Peer-Review-Journal) -
Büschken, Joachim ; Thaden, Christian von:
Produktvariation, -differenzierung und -diversifikation.
In: Albers, Sönke ; Herrmann, Andreas (Hrsg.): Handbuch Produktmanagement : Strategieentwicklung - Produktplanung - Organisation - Kontrolle. 3. überarb. und erw. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 595-617
ISBN 978-3-8349-0268-9
2000
-
Büschken, Joachim ; Thaden, Christian von:
Clusteranalyse.
In: Herrmann, Andreas ; Homburg, Christian (Hrsg.): Marktforschung : Methoden - Anwendungen – Praxisbeispiele. 2. aktualisierte Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2000. - S. 337-381
ISBN 3-409-22391-6
Eingestellt am: 30. Dez 2009 15:58
Letzte Änderung: 24. Mai 2024 11:03
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/154/
Letzte Änderung: 24. Mai 2024 11:03
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/154/