Daten exportieren

 

Forschungsprojekt ::
Gestaltung der Einbeziehung von Kunden in den Neuproduktentwicklungsprozess

Projektbeschreibung

Im Mittelpunkt des Projekts steht die Frage nach der optimalen, situativen Gestaltung der Kundenintegration zur Minimierung des Marktrisikos. Ein besonderer Fokus gilt der Automobilindustrie, die Betrachtung von anderen Branchen und der internationale Einsatz der Kundenintegration soll den Blickwinkel erweitern.

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:2009
Ende des Projekts:2011
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Büschken, Prof. Dr. Joachim
Beteiligte Personen:Nisster, Matthias
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung)
Geldgeber:AUDI AG
Projekttyp:Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung)
Projekt-ID:680
Eingestellt am: 20. Jan 2010 12:14
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:34
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/680/
Analytics