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Forschungsprojekt ::
Verantwortungskommunikation

Projektbeschreibung

Der Begriff der Verantwortungskommunikation umfasst die Kommunikation von Verantwortung und auch die Kommunikation über Verantwortung. Damit werden sowohl Strukturen und Kulturen der PR der jeweiligen Organisationen und Unternehmen erfasst wie auch die interessensgeleitete Kommunikation über ihr gesellschaftliches Engagement und schließlich auch die mediale Kommunikation über die Verantwortungswahrnehmung von Unternehmen.

Verschiedene Forschungsfragen werden behandelt und auf den Mediensektor und auf andere Wirtschaftssektoren (zum Beispiel die Energiewirtschaft) angewendet.

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:2008
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Altmeppen, Prof. Dr. Klaus-Dieter
Habisch, Prof. Dr. André
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Nicht begutachtete Drittmittel
Projekttyp:Grundlagenforschung
Projekt-ID:490

Teilprojekte/Unterprojekte

Zu diesem Forschungsprojekt gibt es mehrere Teil- oder Unterprojekte.
ProjekttitelLaufzeitStatus
Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC): Selbstbild und Fremdwahrnehmung in der öffentlichen Kommunikation. Voraussetzungen, Strukturen und Formen nachhaltigkeitsorientierter Verantwortungskommunikation am Beispiel der Medienwirtschaft Dezember 2011 - September 2016 abgeschlossen
Corporate Social Responsibility (CSR) in der Medienberichterstattung 2008 - 2009 abgeschlossen

Publikationen

Liste der Veröffentlichungen auf dem Publikationserver KU.edoc der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
Eingestellt am: 30. Dez 2009 16:00
Letzte Änderung: 16. Nov 2023 14:51
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