Projektbeschreibung
Untersuchung eines Aspekts des kognitiven Modells der PTBS nach Ehlers und Clark (2000): Inwiefern wirken sich die vom Kind wahrgenommenen Reaktionen von anderen Personen nach einem traumatischen Ereignis auf die PTBS-Symptomschwere aus?
Evaluierung der Diagnose „komplexe PTBS“: Hat die Attribution der Symptome einer komplexen PTBS aus Elternsicht als entwicklungsbedingt oder störungswertig einen Einfluss auf ICD-11 Diagnose der Kinder?
Angaben zum Forschungsprojekt
| Beginn des Projekts: | 2019 |
|---|---|
| Ende des Projekts: | 2022 |
| Projektstatus: | abgeschlossen |
| Projektleitung: | Eilers, M.Sc. Rebekka Rosner, Prof. Dr. Rita |
| Lehrstuhl/Institution: |
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| Finanzierung des Projekts: | Intern/PROFOR |
| Projektpartner: |
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| Themengebiete: | C Philosophie; Psychologie > CU Klinische Psychologie |
| Projekttyp: | Angewandte Forschung |
| Projekt-ID: | 2912 |
Eingestellt am: 29. Jul 2021 09:16
Letzte Änderung: 04. Nov 2025 14:37
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2912/
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