Daten exportieren

 

Forschungsprojekt ::
Lehrerkompetenzen als Querschnittskompetenzen

Projektbeschreibung

Als Ergebnis eines zweijährigen Modellversuchs Kooperation I. und II. Phase Lehrerbildung erfolgte eine Modellierung von Lehrerkompetenzen als Querschnittskompetenzen. Diesen Ansatz gilt es nun theoretisch auszudifferenzieren und Schritt für Schritt empirisch zu überprüfen. Zuerst soll die Kompetenz, den Kern von Aufgabenstellungen zu identifizieren, untersucht werden.

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:2011
Ende des Projekts:2015
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Schreiber, Prof. Dr. Waltraud
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Sonstiges
Schlagwörter:Lehrerkompetenzen, Querschnittskompetenz, Didaktiken der geisteswissenschaftlichen Disziplinen
Projekttyp:Grundlagenforschung
Projekt-ID:1341
Eingestellt am: 19. Jan 2012 12:29
Letzte Änderung: 08. Jan 2016 11:44
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1341/
Analytics