Projektbeschreibung
Als Ergebnis eines zweijährigen Modellversuchs Kooperation I. und II. Phase Lehrerbildung erfolgte eine Modellierung von Lehrerkompetenzen als Querschnittskompetenzen. Diesen Ansatz gilt es nun theoretisch auszudifferenzieren und Schritt für Schritt empirisch zu überprüfen. Zuerst soll die Kompetenz, den Kern von Aufgabenstellungen zu identifizieren, untersucht werden.
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 2011 |
---|---|
Ende des Projekts: | 2015 |
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Schreiber, Prof. Dr. Waltraud |
Lehrstuhl/Institution: |
|
Finanzierung des Projekts: | Sonstiges |
Schlagwörter: | Lehrerkompetenzen, Querschnittskompetenz, Didaktiken der geisteswissenschaftlichen Disziplinen |
Projekttyp: | Grundlagenforschung |
Projekt-ID: | 1341 |
Eingestellt am: 19. Jan 2012 12:29
Letzte Änderung: 08. Jan 2016 11:44
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1341/
Letzte Änderung: 08. Jan 2016 11:44
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1341/