Projektbeschreibung
Empirische Untersuchung (Fallstudien) zu den Klassenübergängen der Jahrgangsstufen 5-12 an 27 bayerischen Schulen
Instrumentarium: Interviews mit 120 SchülerInnen, 107 Lehrkräften und 44 Eltern
Zeitraum: 13 Monate
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 2008 |
---|---|
Ende des Projekts: | 2010 |
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Böttger, Prof. Dr. Heiner |
Lehrstuhl/Institution: |
|
Finanzierung des Projekts: | Nicht begutachtete Drittmittel |
Themengebiete: | H Anglistik; Amerikanistik > HD Allgemeines; Didaktik; Studium; Landeskunde |
Projekttyp: | Grundlagenforschung |
Projekt-ID: | 758 |
Publikationen
Liste der Veröffentlichungen auf dem Publikationserver KU.edoc der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt-
Böttger, Heiner:
Englischunterricht in der 5. Klasse an Realschulen und Gymnasien : eine qualitative Studie zur Behandlung der Ergebnisse des Englischunterrichts in der Grundschule im bayerischen Schulsystem.
Nürnberg : Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2009. - 52 S. - (Schulpädagogische Untersuchungen Nürnberg ; 33)
ISBN 978-3-925379-92-5 -
Böttger, Heiner:
Fremdsprachenunterricht als Kontinuum : der Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schulen ; Empfehlungen des BIG-Kreises in der Stiftung LERNEN.
München : Domino Verlag, 2009. - 26 S. - (Fremdsprachenunterricht in der Grundschule)
Eingestellt am: 09. Feb 2010 08:27
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:34
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/758/
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:34
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/758/