Fakultät/Fachbereich: | Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Geschichte |
---|---|
Lehrstuhl/Institution: | Professur für Theorie und Didaktik der Geschichte |
Position/Funktion: | Ehem. Mitarbeiter/in |
E-Mail-Adresse: | shoelzlwimmer@ku.de |
Gruppierung nach
Jahr |
Publikationsform
2022
-
Hillenbrand, Clemens ; Schulden, Matthias ; Pöchmüller, Viktoria ; Hasenbein, Lisa ; Sachenbacher, Susanne ; Hölzlwimmer, Stefanie ; Trautwein, Ulrich ; Schreiber, Waltraud:
Teilhabe durch historische Kompetenzen. Die KLUG-Konzeption einer evidenzbasierten Lehrkräftebildung für inklusiven Geschichtsunterricht.
In: Lutz, Deborah ; Becker, Jonas ; Buchhaupt, Felix ; Katzenbach, Dieter ; Strecker, Alica ; Urban, Michael (Hrsg.): Qualifizierung für Inklusion : Sekundarstufe. - Münster : Waxmann, 2022. - S. 115-130. - (Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung ; 3)
ISBN 978-3-8309-4514-7 ; 978-3-8309-9514-2
2017
-
Schreiber, Waltraud ; Trautwein, Ulrich ; Brefeld, Ulf ; Bertram, Christiane ; Boubekki, Ahcène ; Hölzlwimmer, Stefanie ; Langguth, Tobias ; Naas, David ; Wagner, Wolfgang ; Werner, Michael:
Fördert die Arbeit mit dem «mBook Geschichte» das historische Denken? Erklärung der Kompetenzentwicklung im Fach Geschichte mithilfe von Indikatoren zur Quantität und Qualität der Nutzung eines elektronischen Schulbuchs.
2017
Veranstaltung: Geschichtsdidaktik empirisch 17: Translation II, 07.09.2017 - 08.09.2017, Basel, Schweiz.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Eingestellt am: 03. Nov 2022 09:41
Letzte Änderung: 02. Okt 2023 13:18
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/3269/
Letzte Änderung: 02. Okt 2023 13:18
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/3269/