Fakultät/Fachbereich: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik |
---|---|
Lehrstuhl/Institution: | Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik |
Position/Funktion: | Wiss. Mitarbeiter/in |
E-Mail-Adresse: | sina.westa@ku.de |
ORCID: | 0000-0002-8801-0769 |
Westa, Sina:
Warum Lehramtsstudierende an einem SCHULWÄRTS!-Praktikum teilnehmen.
In: Goethe-Institut e.V ; Dirani, Seyna ; Bloch, Jelena (Hrsg.): Auslandspraktika in der Lehrkräftebildung : Erste Erkenntnisse aus dem SCHULWÄRTS !-Forschungshub des Goethe-Instituts. - Münster ; New York : Waxmann, 2022. - S. 121-149
ISBN 978-3-8309-4403-4 ; 978-3-8309-9403-9
Warum Lehramtsstudierende an einem SCHULWÄRTS!-Praktikum teilnehmen.
In: Goethe-Institut e.V ; Dirani, Seyna ; Bloch, Jelena (Hrsg.): Auslandspraktika in der Lehrkräftebildung : Erste Erkenntnisse aus dem SCHULWÄRTS !-Forschungshub des Goethe-Instituts. - Münster ; New York : Waxmann, 2022. - S. 121-149
ISBN 978-3-8309-4403-4 ; 978-3-8309-9403-9
Westa, Sina:
Warum Lehramtsstudierende in Ausland gehen : Motive und Erwartungen an ein Auslandpraktikum im Rahmen von SCHULWÄRTS!
2020
Veranstaltung: Internationalisierung der Lehrerbildung und internationale Lehrermigration/ Internationalisation of Teacher Education and International Teacher Migration, 03.-04. Dez. 2020, Nürnberg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation)
Warum Lehramtsstudierende in Ausland gehen : Motive und Erwartungen an ein Auslandpraktikum im Rahmen von SCHULWÄRTS!
2020
Veranstaltung: Internationalisierung der Lehrerbildung und internationale Lehrermigration/ Internationalisation of Teacher Education and International Teacher Migration, 03.-04. Dez. 2020, Nürnberg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation)
Westa, Sina:
Professionalisation through Internationalisation in Teacher Education. The International Project (IPC) as an Example for "Internationalization@home".
In: Madalińska-Michalak, Joanna (Hrsg.): Studies on Quality Teachers and Quality Initial Teacher Education. - Warsaw : FRSE Publications, 2020. - S. 18-41. - (Key Concepts Series ; 10)
ISBN 978-83-66515-31-4
10.47050/66515314.18–41
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
Professionalisation through Internationalisation in Teacher Education. The International Project (IPC) as an Example for "Internationalization@home".
In: Madalińska-Michalak, Joanna (Hrsg.): Studies on Quality Teachers and Quality Initial Teacher Education. - Warsaw : FRSE Publications, 2020. - S. 18-41. - (Key Concepts Series ; 10)
ISBN 978-83-66515-31-4
10.47050/66515314.18–41
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
Gruppierung nach
Jahr |
Publikationsform
2022
-
Westa, Sina:
Warum Lehramtsstudierende an einem SCHULWÄRTS!-Praktikum teilnehmen.
In: Goethe-Institut e.V ; Dirani, Seyna ; Bloch, Jelena (Hrsg.): Auslandspraktika in der Lehrkräftebildung : Erste Erkenntnisse aus dem SCHULWÄRTS !-Forschungshub des Goethe-Instituts. - Münster ; New York : Waxmann, 2022. - S. 121-149
ISBN 978-3-8309-4403-4 ; 978-3-8309-9403-9
2020
-
Westa, Sina:
Warum Lehramtsstudierende in Ausland gehen : Motive und Erwartungen an ein Auslandpraktikum im Rahmen von SCHULWÄRTS!
2020
Veranstaltung: Internationalisierung der Lehrerbildung und internationale Lehrermigration/ Internationalisation of Teacher Education and International Teacher Migration, 03.-04. Dez. 2020, Nürnberg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation) -
Westa, Sina:
Policy Perspektiven zur Internationalisierung der Lehrerbildung in Deutschland und der EU: Widersprüche, Gemeinsamkeiten und Potentiale.
2020
Veranstaltung: Internationalisierung der Lehrerbildung und internationale Lehrermigration/ Internationalisation of Teacher Education and International Teacher Migration, 03.-04. Dez. 2020, Nürnberg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation) -
Westa, Sina ; Janja, Komljenovic:
Academic Freedom, Social Responsibility, and the Need to Exercise Them with Sina Westa. Podcast Higher Education Researcher by CHERE@LU.
In: Higher Education Researcher By CHERE@LU.
27. November 2020 -
Schultheis, Klaudia ; Westa, Sina ; Hiebl, Petra:
Methoden kooperativen Lernens an japanischen und deutschen Grundschulen aus der Perspektive von Grundschulkindern.
In: Hiebl, Petra ; Wenrich, Rainer (Hrsg.): Lehrer/-innenbildung und Bildungsforschung an der KU. - Eichstätt : Zentrum für Lehrerbildung, 2020. - S. 62-63
ISBN 978-3-9821917-9-9 -
Westa, Sina:
Internationalisierung der Lehrer/-innenbildung: Ein Projekt zur Steigerung der Volition für internationale Erfahrungen unter Lehramtsstudierenden.
In: Hiebl, Petra ; Wenrich, Rainer (Hrsg.): Lehrer/-innenbildung und Bildungsforschung an der KU. - Eichstätt : Zentrum für Lehrerbildung, 2020. - S. 56-57
ISBN 978-3-9821917-9-9 -
Westa, Sina:
Professionalisation through Internationalisation in Teacher Education. The International Project (IPC) as an Example for "Internationalization@home".
In: Madalińska-Michalak, Joanna (Hrsg.): Studies on Quality Teachers and Quality Initial Teacher Education. - Warsaw : FRSE Publications, 2020. - S. 18-41. - (Key Concepts Series ; 10)
ISBN 978-83-66515-31-4
10.47050/66515314.18–41
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
2019
-
Westa, Sina:
Professionalisation through Internationalisation in Teacher Education : International Project (IPC) an Example of Good Practices.
2019
Veranstaltung: Teacher Education Policy Europe (TEPE) conference: Quality Teachers and Quality Teacher Education: Research, Policy and Practice, 16.-19. Mai 2019, Krakau, Polen.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Paper) -
Westa, Sina:
Widening Participation or the Massification of Higher Education : Reclaiming Academic Freedom as a Tool for Preventing the Dehumanisation of Higher Education Teaching.
2019
Veranstaltung: Reclaiming study practices. Philosophy and Theory of Higher Education Conference, 18.-20. Sept. 2019, Leuven, Belgien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Paper)
2018
-
Westa, Sina:
Evaluation of the “International Project (IPC)”: Results of the IPC 2017 Survey.
2018
Veranstaltung: Sixth International Conference "Children’s Perspective on School, Teaching and Learning", 07. Juli 2018, Sofia, Bulgarien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Paper)
Eingestellt am: 07. Jan 2022 21:59
Letzte Änderung: 28. Feb 2022 17:19
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/3095/
Letzte Änderung: 28. Feb 2022 17:19
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/3095/