Daten exportieren

 

Forschungsprojekt ::
Inklusive Schulentwicklung - theoretische Befunde, Praxisbeispiele und Voraussetzungen im Schulraum

Dieses Projekt ist Teil des Forschungsprojektes Leben und Lernen in inklusiven Schulen

Projektbeschreibung

Das Projekt zielt darauf, vor dem Hintergrund theoretischer Kontroversen zur Inklusion ein realistisches Bild von den Möglichkeiten der Inklusion durch Schulentwicklung zu erfahren. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Zusammenhang von Inklusion und Raum. An 15 Schulen in der Bundesrepublik wurde untersucht, wie inklusive Raumkonzepte durch Schulentwicklung berücksichtigt worden sind.

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:September 2014
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Schönig, Prof. Dr. Wolfgang
Beteiligte Personen:Schmidtlein-Mauderer, Christina
Seitz, Dr. Stefan
Stroh, Michael
Fuchs, M.A., John Andreas
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Nicht begutachtete Drittmittel
Themengebiete:D Pädagogik, Sozialarbeit > DG Spezialfragen der Erziehung
D Pädagogik, Sozialarbeit > DK Schulpädagogik
D Pädagogik, Sozialarbeit > DN Lehrer und Lehrerbildung
D Pädagogik, Sozialarbeit > DT Sonderpädagogik, Heilpädagogik
D Pädagogik, Sozialarbeit > DV Vergleichende Erziehungswissenschaft (Bildungssysteme anderer Länder)
Projekttyp:Angewandte Forschung
Projekt-ID:2157

Publikationen

Liste der Veröffentlichungen auf dem Publikationserver KU.edoc der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
Eingestellt am: 29. Okt 2015 07:59
Letzte Änderung: 22. Dez 2023 13:16
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2157/
Analytics