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Forschungsprojekt ::
Studie zu Kindern mit erhöhtem Förderbedarf in Kinderbetreuungseinrichtungen und Grundschulen der Stadt Ingolstadt

Projektbeschreibung

In den Kindertageseinrichtungen und Schulen der Stadt Ingolstadt hat die Zahl an Kindern mit einem erhöhten Förderbedarf bzw. entwicklungsbezogenen Auffälligkeiten in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Aus diesem Grund hat die Stadt Ingolstadt das ZFG damit beauftragt, eine Befragung von Betreuungs- und Bildungseinrichtungen durchzuführen. Damit sollen genauere Informationen und belastbare Zahlen zu Kindern mit erhöhtem Förderbedarf generiert werden. Befragt werden sollen sowohl Fachkräfte an Kindertageseinrichtungen als auch an Schulen. Die Ergebnisse der Befragung sollen mögliche Weiterentwicklungen von vorhandenen Angeboten zur Unterstützung von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf aufzeigen.

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:1. Januar 2025
Ende des Projekts:31. Juli 2025
Projektstatus:laufend
Projektleitung:Hecht, Dr. Veronika
Beteiligte Personen:Czech, M.A. Helena
Juch, M.Sc. Jasmin
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung)
Geldgeber:Stadt Ingolstadt
Projektpartner:
  • Stadt Ingolstadt
Schlagwörter:Förderbedarf bei Kindern, Schulen, Kindertageseinrichtungen, empirische Sozialforschung
Themengebiete:D Pädagogik, Sozialarbeit > DS Sozialpädagogik, Sozialarbeit
D Pädagogik, Sozialarbeit > DT Sonderpädagogik, Heilpädagogik
Projekttyp:Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung)
Projekt-ID:3724
Eingestellt am: 22. Dez 2024 10:50
Letzte Änderung: 22. Dez 2024 10:50
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/3724/
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