Projektbeschreibung
Systemische Evaluationsstudie zu Familienbildung im Kontext von Fluchtmigration
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | November 2018 |
---|---|
Ende des Projekts: | März 2021 |
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Korntheuer, Prof. Dr. Annette |
Beteiligte Personen: | Habib, M.A. Nisrin Sadet Tayebi, PhD candidate Naseem Ohta, PhD candidate Akiko |
Lehrstuhl/Institution: |
|
Finanzierung des Projekts: | Begutachtete Drittmittel |
Geldgeber: | Immigration, Refugees, Citizenship Canada (Funding Partner) |
Projektpartner: |
|
Schlagwörter: | Familienbildung, Fluchtmigration, Systemische Evaluation |
Themengebiete: | D Pädagogik, Sozialarbeit > DS Sozialpädagogik, Sozialarbeit |
Projekttyp: | Angewandte Forschung |
Projekt-ID: | 2855 |
Publikationen
Liste der Veröffentlichungen auf dem Publikationserver KU.edoc der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt-
Korntheuer, Annette ; Korri, Rayan:
Familienbildung im Kontext von Fluchtmigration.
In: Migration und soziale Arbeit. 43 (2021) 4. - S. 329-337.
ISSN 1432-6000
10.3262/MIG2104329 -
Korntheuer, Annette ; Sadat Tayebi, Nassem ; Habib, Nisren:
Linking Refugee Families with the Host Societies : A Mixed-Methods Evaluation Study of Family Education Programs in Germany.
In: Cultura y educación : C & E. 33 (2021) 4. - S. 812-840.
ISSN 1135-6405 ; 1578-4118
10.1080/11356405.2021.1975457
(Peer-Review-Journal) -
Korntheuer, Annette:
Geflüchtete Familien wirksam unterstützen. Eine systemische Evaluationsstudie der Familienbildungsprogramme Willkommen mit IMPULS, HIPPY und Opstapje.
Eichstätt, 2020. - 57 S.
10.17904/ku.edoc.25487 -
Korntheuer, Annette:
Supporting Refugee Families. A systemic analysis of the family education programs Welcome with Impuls, HiPPY and Opstapje.
Catholic University of Eichstätt-Ingolstadt
Eichstätt, 2020. - 60 S.
10.17904/ku.edoc.25486
Eingestellt am: 12. Nov 2020 10:09
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2855/
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2855/