Daten exportieren

 

Forschungsprojekt ::
Konstitutive Bedingungen des Schulraums für die Betreuung und das Lernen im rhythmisierten Ganztagsschulbetrieb

Projektbeschreibung

Ein neues Schulgebäude für die Erzbischöfliche Pater-Rupert-Mayer-Volksschule Pullach gibt den Anlass für die Umstellung der pädagogischen Praxis auf den rhythmisierten Ganztagsschulbetrieb. Diese Schulentwicklung wird vom Lehrstuhl für Schulpädagogik wissenschaftlich begleitet, empirisch überprüft und dokumentiert.

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:Februar 2016
Ende des Projekts:Februar 2019
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Schönig, Prof. Dr. Wolfgang
Beteiligte Personen:Schmidtlein-Mauderer, Christina
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Nicht begutachtete Drittmittel
Geldgeber:Erzdiözese München und Freising
Projektpartner:
  • Erzbischöfliche Pater-Rupert-Mayer-Volksschule Pullach
  • Erzbischöfliches Ordinariat des Erzbistums München und Freising
  • diverse Partner aus den Bereichen Bauberatung, Bildungsmanagement, Schule und Wissenschaft
Schlagwörter:Schulentwicklung, ganztägige Schule, Schularchitektur, Unterrichtsentwicklung, Teamentwicklung, Evaluation
Themengebiete:D Pädagogik, Sozialarbeit > DG Spezialfragen der Erziehung
D Pädagogik, Sozialarbeit > DK Schulpädagogik
D Pädagogik, Sozialarbeit > DN Lehrer und Lehrerbildung
D Pädagogik, Sozialarbeit > DP Didaktik und Methodik des Unterrichts
Projekttyp:Angewandte Forschung
Projekt-ID:2193
Eingestellt am: 26. Apr 2016 11:59
Letzte Änderung: 01. Mär 2019 10:21
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2193/
Analytics