Projektbeschreibung
Im Mittelpunkt der Forschung steht die Nachhaltigkeit in der aktuellen betriebswirtschaftlichen Diskussion sowie deren Eingliederung in die unternehmerischen Prozesse und zentrale Verbindungen zum Customer Relationship Management.
Grundlage sind die sich ständig ändernden Anforderungsprofile sämtlicher Stakeholder eines Unternehmens und die Entstehung neuer Kundengruppen, die durch nachhaltiges Konsumentenverhalten geprägt sind und die sich ohne entsprechendes Engagement kaum noch erschließen lassen. Dabei wird nicht nur auf die Befriedigung persönlicher Bedürfnisse, sondern zusätzlich auch auf den Umweltschutz und die Bedürfnisse und Erwartungen der Gesellschaft abgezielt.
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 2010 |
---|---|
Ende des Projekts: | 2013 |
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Wilde, Prof. Dr. Klaus D. |
Lehrstuhl/Institution: |
|
Finanzierung des Projekts: | Aus Lehrstuhletat (intern) |
Themengebiete: | Q Wirtschaftswissenschaften > QP Allgemeine Betriebswirtschaftslehre |
Projekttyp: | Grundlagenforschung |
Projekt-ID: | 1513 |
Eingestellt am: 07. Aug 2012 13:29
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:34
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1513/
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:34
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1513/