Projektbeschreibung
Das Projekt dient der inhaltlich-methodischen Überarbeitung des Kurses "Einführung in das Technische Zeichnen - Darstellende Geometrie", der seit SS 2005 bei der Virtuellen Hochschule angeboten wird. Beabsichtigt ist, bei den Kursinhalten das Vorwissen der potentiellen Zielgruppe (hauptsächlich Lehramtsstudierende) stärker zu berücksichtigen, sowie alltagsweltliche Bezüge zu integrieren. Zudem soll der bisher stark fachsystematisch orientierte Kurs um eine projektorientierte Komponente erweitert werden. Sie soll den didaktischen Erfordernissen der Lehramtsstudierenden stärker Rechnung tragen, bzw. Modellwirkung in Richtung Schule und Unterricht entfalten.
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 1. August 2010 |
---|---|
Ende des Projekts: | 30. April 2011 |
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Köck, Dr. Michael |
Lehrstuhl/Institution: |
|
Finanzierung des Projekts: | Begutachtete Drittmittel |
Geldgeber: | Virtuelle Hochschule Bayern |
Schlagwörter: | Technisches Zeichnen; Darstellende Geometrie; Rechnerunterstütztes Lernen |
Themengebiete: | D Pädagogik, Sozialarbeit > DL Berufsbildung, berufsbildende Schule
D Pädagogik, Sozialarbeit > DY Schulbücher und Lernprogramme |
Projekttyp: | Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung) |
Projekt-ID: | 1393 |
Eingestellt am: 10. Jul 2012 08:37
Letzte Änderung: 10. Jul 2012 08:37
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1393/
Letzte Änderung: 10. Jul 2012 08:37
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1393/