Projektbeschreibung
Im Zentrum des Projekts steht die Fragestellung, wie sich erlebte Gerechtigkeit von Leistungsbewertungen in der Schule und in Universitäten auf Dimensionen des Erlebens und Handelns auswirkt. Dabei wird auf das Zusammenspiel verschiedener Akteure - Lehrer/Dozenten, Eltern, Schüler - eine besondere Aufmerksamkeit gelenkt.
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 2007 |
---|---|
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Müller, PD Dr. Markus |
Beteiligte Personen: | Bettina, Böhm Stefan, Falk Nadine, Hindelang Melanie, Pfister Sabine, Tuttas |
Lehrstuhl/Institution: |
|
Finanzierung des Projekts: | Aus Lehrstuhletat (intern) |
Schlagwörter: | Gerechtigkeit, Zensuren, Noten, Schule, Universität |
Themengebiete: | C Philosophie; Psychologie > CV Sozialpsychologie, Umweltpsychologie |
Projekttyp: | Grundlagenforschung |
Projekt-ID: | 951 |
Publikationen
Liste der Veröffentlichungen auf dem Publikationserver KU.edoc der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt-
Müller, Markus:
Fairness in der Schule. Neue empirische Befunde zu einem (scheinbar) alten Thema.
2008
Veranstaltung: Psychologisches Kolloquium am Lehrstuhl Psychologie der Universität Bayreuth, 6.6.2008, Bayreuth.
(Veranstaltungsbeitrag: Vortragsreihe, Vortrag)
Eingestellt am: 11. Mär 2010 16:15
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:34
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/951/
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:34
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/951/