Projektbeschreibung
In den Kindertageseinrichtungen und Schulen der Stadt Ingolstadt hat die Zahl an Kindern mit einem erhöhten Förderbedarf bzw. entwicklungsbezogenen Auffälligkeiten in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Aus diesem Grund hat die Stadt Ingolstadt das ZFG damit beauftragt, eine Befragung von Betreuungs- und Bildungseinrichtungen durchzuführen. Damit sollen genauere Informationen und belastbare Zahlen zu Kindern mit erhöhtem Förderbedarf generiert werden. Befragt werden sollen sowohl Fachkräfte an Kindertageseinrichtungen als auch an Schulen. Die Ergebnisse der Befragung sollen mögliche Weiterentwicklungen von vorhandenen Angeboten zur Unterstützung von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf aufzeigen.
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 1. Januar 2025 |
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Ende des Projekts: | 31. Juli 2025 |
Projektstatus: | laufend |
Projektleitung: | Hecht, Dr. Veronika |
Beteiligte Personen: | Czech, M.A. Helena Juch, M.Sc. Jasmin |
Lehrstuhl/Institution: |
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Finanzierung des Projekts: | Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung) |
Geldgeber: | Stadt Ingolstadt |
Projektpartner: |
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Schlagwörter: | Förderbedarf bei Kindern, Schulen, Kindertageseinrichtungen, empirische Sozialforschung |
Themengebiete: | D Pädagogik, Sozialarbeit > DS Sozialpädagogik, Sozialarbeit
D Pädagogik, Sozialarbeit > DT Sonderpädagogik, Heilpädagogik |
Projekttyp: | Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung) |
Projekt-ID: | 3724 |
Eingestellt am: 22. Dez 2024 10:50
Letzte Änderung: 22. Dez 2024 10:50
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/3724/
Letzte Änderung: 22. Dez 2024 10:50
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