Daten exportieren

 

Forschungsprojekt ::
Historisches Wissen – Historische Kompetenzen: Theoretische Grundlagen für historisches Lernen in inklusiven Klassen

Dieses Projekt ist Teil des Forschungsprojektes Leben und Lernen in inklusiven Schulen

Projektbeschreibung

Das Teilprojekt „Historisches Wissen – Historische Kompetenzen: Theoretische Grundlagen für historisches Lernen in inklusiven Klassen“ versteht sich als Beitrag dazu, die Heterogenität der Voraussetzungen und Ergebnisse historischen Lernens zu systematisieren, die in inklusivem Geschichtsunterricht in noch verstärktem Maße zu erwarten ist. Bislang sind Feststellung sowie der Aufbau von Wissen durch die Dichotomie geprägt, dass vorhandene oder nicht vorhandene mentale Repräsentationen unterschieden und deren Qualität und Nutzung allenfalls am Rande berücksichtigt werden.

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:2016
Ende des Projekts:2022
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Schreiber, Prof. Dr. Waltraud
Beteiligte Personen:Werner, Michael
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Begutachtete Drittmittel
Geldgeber:Freisinger Bischofskonferenz
Themengebiete:N Geschichte
Projekttyp:Grundlagenforschung
Webseite:https://inklusives-leben-und-lernen.de/teilprojekt...
Projekt-ID:3002
Eingestellt am: 03. Dez 2021 20:52
Letzte Änderung: 18. Jan 2023 11:06
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/3002/
Analytics