Projektbeschreibung
Das Projekt ist der Fortbildungsforschung zuzuordnen; gefördert wird es durch das BMBF (Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung). Bezugspunkt der Studie sind die Anforderungen an guten Geschichtsunterricht. Dieser soll den Schüler/-innen historische Orientierung in einer zunehmend unübersichtlichen Welt ermöglichen und dabei Kompetenzorientierung, gestiegene Heterogenität der Klassen berücksichtigen und unter Nutzung der Digitalität realisiert werden (entweder für distance learning oder im Rahmen des Unterrichts im Klassenzimmer).
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 2018 |
---|---|
Ende des Projekts: | 2021 |
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Schreiber, Prof. Dr. Waltraud Trautwein, Prof. Dr. Ulrich Hillenbrand, Prof. Dr. Clemens |
Lehrstuhl/Institution: |
|
Finanzierung des Projekts: | Begutachtete Drittmittel |
Geldgeber: | Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) |
Projekttyp: | Angewandte Forschung |
Projekt-ID: | 2996 |
Eingestellt am: 03. Dez 2021 20:47
Letzte Änderung: 30. Sep 2022 11:50
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2996/
Letzte Änderung: 30. Sep 2022 11:50
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2996/