Daten exportieren

 

Forschungsprojekt ::
InKLUsiv Geschichte Lehren. Ein blended learning-Konzept für die Lehrkräftefortbildung (KLUG)

Projektbeschreibung

Das Projekt ist der Fortbildungsforschung zuzuordnen; gefördert wird es durch das BMBF (Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung). Bezugspunkt der Studie sind die Anforderungen an guten Geschichtsunterricht. Dieser soll den Schüler/-innen historische Orientierung in einer zunehmend unübersichtlichen Welt ermöglichen und dabei Kompetenzorientierung, gestiegene Heterogenität der Klassen berücksichtigen und unter Nutzung der Digitalität realisiert werden (entweder für distance learning oder im Rahmen des Unterrichts im Klassenzimmer).

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:2018
Ende des Projekts:2021
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Schreiber, Prof. Dr. Waltraud
Trautwein, Prof. Dr. Ulrich
Hillenbrand, Prof. Dr. Clemens
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Begutachtete Drittmittel
Geldgeber:Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Projekttyp:Angewandte Forschung
Projekt-ID:2996
Eingestellt am: 03. Dez 2021 20:47
Letzte Änderung: 30. Sep 2022 11:50
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2996/
Analytics