Projektbeschreibung
Entwicklung des Descartes Gymnasium, in der Folge Wissens- und Kompetenztransfer auf andere Schulen in der Region durch Multiplikatoren. Empirische Evaluation sowohl der Lernentwicklung der Schülerinnen und Schüler in ihrer Sprachentwicklung bzw. den Kompetenzbereichen der in englischer Sprache unterrichteten Fächer als auch des Change-Prozesses der beteiligten Lehrkräfte hinsichtlich relevanter CLIL-didaktischer Maßnahmen. Permanente Qualitätsentwicklung durch Feedback und Optimierung der Prozesse im Projekt.
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 2016 |
---|---|
Ende des Projekts: | 2017 |
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Böttger, Prof. Dr. Heiner |
Lehrstuhl/Institution: |
|
Finanzierung des Projekts: | Begutachtete Drittmittel |
Geldgeber: | EU: Programm LEADER plus |
Projektpartner: |
|
Themengebiete: | H Anglistik; Amerikanistik > HD Allgemeines; Didaktik; Studium; Landeskunde |
Projekttyp: | Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung) |
Projekt-ID: | 2240 |
Eingestellt am: 06. Sep 2016 10:19
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2240/
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2240/