Projektbeschreibung
Die Befunde und Ergebnisse werden in spezielle gesundheitspräventive Sequenzen und Module von Sprach- und Gedächtnistrainingsprogrammen umgesetzt:
1. Einzelne solche, dann zu identifizierende Teilsequenzen werden für die Sprachcurricula der Grundschulen empfohlen werden.
2. Für den schulischen Sekundarbereich werden Trainingsmodule für geeignete Fächer (Sprachen, Musik, Biologie etc.) entwickelt, erprobt und evaluiert werden.
3. Im tertiären und Seniorenbereich können je nach Befundlage eigene Lehrgänge sowie individuelle, sprachlernbezogene therapeutische Interventionsmöglichkeiten Zieldimensionen sein.
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 2017 |
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Ende des Projekts: | 2018 |
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Böttger, Prof. Dr. Heiner |
Beteiligte Personen: | Sambanis, Prof. Dr. Michaela |
Lehrstuhl/Institution: |
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Finanzierung des Projekts: | Begutachtete Drittmittel |
Geldgeber: | Karl und Veronika Carstens-Stiftung, Fa. Mangold (begutachtet) |
Themengebiete: | H Anglistik; Amerikanistik > HD Allgemeines; Didaktik; Studium; Landeskunde |
Projekttyp: | Grundlagenforschung |
Projekt-ID: | 2239 |
Eingestellt am: 06. Sep 2016 10:18
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2239/
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