Daten exportieren

 

Forschungsprojekt ::
Vergleichsstudien zum Zuwachs englischsprachiger Fertigkeiten und Kompetenzen im Rahmen des Modellversuchs "Bilinguale Züge an Realschulen in Bayern."

Projektbeschreibung

Im Rahmen des Modellversuchs „Bilinguale Züge“ an den Realschulen findet
seit dem Schuljahr 2008/2009 der Unterricht in einem Sachfach in den
Jahrgangsstufen 7 bis 9 in der Fremdsprache Englisch statt. Mittlerweile
bieten über 100 Realschulen in Bayern einen bilingualen Sachfachunterricht
in zahlreichen Fächern wie Erdkunde, Geschichte, Physik und
Informationstechnologie an. Seit 2011 findet eine wissenschaftliche
Begleituntersuchung an der Professur für Englischdidaktik der Katholischen
Universität Eichstätt-Ingolstadt statt.

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:2008
Ende des Projekts:2016
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Böttger, Prof. Dr. Heiner
Beteiligte Personen:Rischawy, Nina
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung)
Geldgeber:Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst
Projektpartner:
  • Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst
Themengebiete:H Anglistik; Amerikanistik > HD Allgemeines; Didaktik; Studium; Landeskunde
Projekttyp:Promotionsprojekt
Projekt-ID:2230
Eingestellt am: 06. Sep 2016 10:23
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2230/
Analytics