Projektbeschreibung
Geographieunterricht bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Wirtschaftsorientierung und Schülerorientierung. Das Projekt klärt, was Wissenschaftsorientierung im Geographieunterricht bedeutet, entwickelt ein theoriegeleitetes Konzept und evaluiert im Rahmen einer Interventionsstudie, ob es gelingt, die Einstellung von Schülern und Schülerinnen zur Wissenschaft und zur Wissenschaft Geographie zu verändern.
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 1986 |
---|---|
Ende des Projekts: | 1994 |
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Hemmer, Prof. Dr. Ingrid |
Lehrstuhl/Institution: |
|
Finanzierung des Projekts: | Sonstiges |
Geldgeber: | Eigenmittel, Uni Augsburg |
Projektpartner: |
|
Themengebiete: | R Geographie |
Projekttyp: | Habilitationsprojekt |
Projekt-ID: | 2226 |
Eingestellt am: 03. Dez 2016 14:32
Letzte Änderung: 30. Apr 2020 03:21
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2226/
Letzte Änderung: 30. Apr 2020 03:21
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2226/