Projektbeschreibung
Die Studie untersucht den Einfluss von surrealer, vermenschlichter, allegorischer und übertriebener Werbung auf Gedächtniswirkung (Recall) und Einstellungswirkung (Attitude toward ad/brand) in einem interkulturellen 4-Länder-Vergleich.
Publiziert/eingereicht als:
Gelbrich, K.; Gäthke, D.; Westjohn, S. A. (2011): "The effects of absurd ads on memory and persuasion across cultures", Paper presented at the 2011 ANZMAC conference, Perth, WA.
Gelbrich, K.; Gäthke, D.; Westjohn, S. A. (2011): „The Effectiveness of Absurdity in Advertising Across Cultures“, in: Journal of Promotion Management, forthcoming.
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 2009 |
---|---|
Ende des Projekts: | 2012 |
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Gelbrich, Prof. Dr. Katja |
Beteiligte Personen: | Gäthke, Daniel Westjohn, Stanford |
Lehrstuhl/Institution: |
|
Finanzierung des Projekts: | Aus Lehrstuhletat (intern) |
Projekttyp: | Grundlagenforschung |
Projekt-ID: | 1780 |
Publikationen
Liste der Veröffentlichungen auf dem Publikationserver KU.edoc der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt-
Gelbrich, Katja ; Gäthke, Daniel ; Westjohn, Stanford A.:
The Effectiveness of Absurdity in Advertising Across Cultures.
In: Journal of Promotion Management. (2012). - S. 1-26.
ISSN 1049-6491 ; 1540-7594
(Peer-Review-Journal) -
Gelbrich, Katja ; Gäthke, Daniel ; Westjohn, Stanford A.:
The effects of absurd ads on memory and persuasion across cultures.
In: MacCarthy, Martin (Hrsg.): Australia New Zealand Marketing Academy Conference 2011 : marketing in the age of consumerism: Jekyll or Hyde? ; proceedings ; 28-30 November 2011, Perth, Western Australia. - Perth : School of Marketing, Faculty of Business & Law, Tourism and Leisure, Edith Cowan University, 2011. - S. 1-11
ISBN 978-0-646-56330-5
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
Eingestellt am: 28. Sep 2012 08:40
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1780/
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1780/