Projektbeschreibung
Im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks (WDR) untersucht der Lehrstuhl für Tourismuswirtschaft der TU Dresden in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Kulturgeographie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt den Markt bundesdeutscher Reisemagazine. Zu den im Rahmen der Studie erhobenen Testkriterien zählen inhaltliche, gestalterische und einige übergeordnete Aspekte wie Aktualität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Frage hinsichtlich einer - gerade aus medienethischer Perspektive kritisch zu bewertenden - Verquickung redaktioneller Beiträge mit Werbung.
Angaben zum Forschungsprojekt
Beginn des Projekts: | 2000 |
---|---|
Ende des Projekts: | 2001 |
Projektstatus: | abgeschlossen |
Projektleitung: | Scherle, Dr. Nicolai Freyer, Prof. Dr. Walter |
Lehrstuhl/Institution: |
|
Finanzierung des Projekts: | Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung) |
Geldgeber: | Westdeutscher Rundfunk |
Themengebiete: | R Geographie |
Projekttyp: | Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung) |
Projekt-ID: | 1571 |
Eingestellt am: 09. Aug 2012 10:51
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:34
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1571/
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:34
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1571/