Daten exportieren

 

Forschungsprojekt ::
CLIL 2.0: Developing Pluriliteracies through CLIL

Projektbeschreibung

Im Mittelpunkt dieses Projektes steht die didaktische und methodische Weiterentwicklung von verschiedenen CLIL-Ansätzen mit besonderem Schwerpunkt auf dem Erwerb von fachspezifischen und fächerübergreifenden Diskurskompetenzen im Sekundarbereich. Es werden Materialien von Praktikern für die Praxis des CLIL-Unterrichts.

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:2012
Ende des Projekts:2015
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Meyer, Oliver
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Nicht begutachtete Drittmittel
Geldgeber:European Center for Modern Languages (ECML)
Projekttyp:Grundlagenforschung
Projekt-ID:1440
Eingestellt am: 11. Jul 2012 15:43
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:34
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/1440/
Analytics